g SpVgg Unterhaching droht die Insolvenz | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching droht die Insolvenz

Der SpVgg Unterhaching droht die Insolvenz, da ein Sponsor den zugesagten Zahlungen nicht nachkommt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching droht die Insolvenz
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Verein Rot-Weiß Ahlen musste vor einigen Tagen Insolvenz anmelden. Jetzt droht auch der SpVgg Unterhaching die Insolvenz. Eine namentlich nicht genannte Investorengruppe um den Geldgeber und Vermittler Franco Levis hatte dem Verein in den kommenden Jahren Zahlungen in Gesamthöhe von 5 Millionen Euro zugesagt. Bisher hat der Verein jedoch keinen Euro davon gesehen. Fakt ist, dass die Spielvereinigung aktuell Forderungen in Höhe von 2 Millionen Euro gegen die Investorengruppe hat. Franco Levis sagte den Zahlungen zwar erneut zu, ob diese bei der SpVgg Unterhaching ankommen werden, ist jedoch fraglich. Levis soll wohl häufiger ähnlichen Zahlungen trotz Verträgen nicht nachgekommen sein.
Wenn die ausstehenden 2 Millionen Euro bis zum 31.10. nicht aufgetrieben werden können, droht dem Verein die Insolvenz.

Haching steht aktuell auf dem 8. Tabellenplatz in der 3. Liga. Die letzten 6 Spiele war der Verein unter Trainer Augenthaler ungeschlagen.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von TreuerHachingfan am 08.11.2010 um 15:19 Uhr:

SpVgg gerettet!!!! Aber die internen Querelen (momentan Augenthaler und Copado) werden dem Verein wieder nicht gut tun!! Ein Ersatz für Generali ist auch nicht in Sicht und dann die Berichterstattung über die Schwierigkeiten von der SpVgg bezüglich der Investorenverträge. Das ist fällt nicht negativ auf den Investor sondern auf die SpVgg, weil die sich (auch hier) unprofessionell verhalten. Hoffentlich bessert sich das!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: