g SpVgg Unterhaching: Veränderungen bei U 19 | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Veränderungen bei U 19

Friedl in die USA - Teichmann und Kasparetti bilden neues Trainerteam.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Veränderungen bei U 19
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
U 19-Trainer Sebastian Friedl verlässt die SpVgg Unterhaching und wechselt ins Trainerteam der Profimannschaft des US-amerikanischen Erstligisten New York Red Bulls. "Nach achteinhalb Jahren im Verein ist für mich die Zeit gekommen, Servus zu sagen und die Herausforderung im Trainerteam von RB New York anzugehen", sagt Sebastian Friedl. "Ich möchte mich für die schöne und ereignisreiche Zeit in Haching bedanken. Ich weiß sehr zu schätzen, dass es mir die Verantwortlichen und vor allem Präsident Manfred Schwabl ermöglichen, dass ich diesen Schritt jetzt gehen kann."

Claus Schromm, Sportlicher Leiter bei der SpVgg Unterhaching, meint: "Basti ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, die Herausforderung in New York annehmen zu können. Es macht uns stolz, dass einer unserer langjährigen Trainer diese Möglichkeit bekommt. Das zeigt, dass wir in Haching nicht nur Spieler, sondern auch Trainer erfolgreich ausbilden."

Friedls Nachfolger wird sein bisheriger Assistent Sven Teichmann. Neu ins U 19-Trainerteam rückt außerdem Thomas Kasparetti, der zuvor die erste Mannschaft des Hachinger Kooperationspartners TSV 1860 Rosenheim in der Regionalliga Bayern betreut hatte.

"Ich habe richtig Lust auf die Zusammenarbeit mit Thomas Kasparetti und kann es gar nicht erwarten, dass es endlich wieder los geht", sagt Teichmann. Schromm ergänzt: "Mit Sven und Kapo sind wir in unserer U 19 sehr gut aufgestellt. Vielen Dank an unseren Partnerverein TSV 1860 Rosenheim, der diese Lösung ermöglicht hat."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: