g SpVgg Unterhaching: Heller und Kaiser kommen | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Heller und Kaiser kommen

Fußball-Regionalligist 1860 Rosenheim muss in der Winter-Transferperiode noch einen weiteren Abgang verkraften. Nun ist bekannt geworden, dass Florian Heller den Verein zum Drittligisten Spielvereinigung Unterhaching verlassen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Heller und Kaiser kommen
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Heller kann seine Ausbildung auch in Unterhaching absolvieren

In Pang ist der ehemalige Bundesligaspieler geboren. Nun hat er beim Mittelfeldteam aus der 3. Liga einen Kontrakt bis zum Saisonende unterzeichnet. Ganz wichtig ist für den 31-Jährigen auch die Tatsache gewesen, dass er über eine berufliche Perspektive nach der sportlichen Karriere verfügen kann. Dies ist bei den Hachingern definitiv gegeben, denn am „Deutschen Fußball-Internat (DFI) in Bad Aibling hat er eine Ausbildung zum Sport-und Fitnesskaufmann absolviert. Dies kann er nun auch in Unterhaching weiter fortsetzen. Zudem hat die Spielvereinigung dem Routinier eine Festanstellung in diesem Bereich zur Verfügung gestellt.

„Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen“

1860-Teammanager Franz Höhenstein hat sich zu dieser Personalie wie folgt geäußert: „Aus sportlicher Sicht ist der Verlust von Florian Heller für uns natürlich sehr schade. Aber die berufliche Perspektive ist sehr lukrativ für ihn. Deswegen wollten wir ihm in diesem Fall keine Steine in den Weg legen und haben die Freigabe für diesen Wechsel erteilt.“ Zudem kommt der bisher vereinslose Sandro Kaiser zu den Münchener-Vorstädtern. Während Kaiser bis zum Saisonende einen Vertrag unterzeichnet hat, wird Heller erst einmal bis zum 30. Juni 2015 bleiben.

Quelle: innsalzach24.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: