g SpVgg Unterhaching: Heller hört auf | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Heller hört auf

Offensivspieler beendet seine Karriere und wird Nachwuchstrainer bei den Rot-Blauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Heller hört auf
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, Trainer der SpVgg Unterhaching, kann in der neuen Drittliga-Saison nicht mehr auf Florian Heller zurückgreifen. Der Offensivspieler Florian Heller hat seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst und seine aktive Karriere beendet. Der 32-Jährige wird nun Trainer im Nachwuchsleistungszentrum der Rot-Blauen.

Heller war erst in der vergangenen Winterpause vom damaligen Bayern-Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim in den Sportpark gewechselt. In der Rückrunde kam er lediglich auf acht Drittliga-Einsätze im Hachinger Trikot, da er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Er wird dem Verein jedoch auch nach seinem Karriere-Ende erhalten bleiben und ab sofort im Jugendbereich als Trainer tätig sein. Heller sammelte bereits als Trainer des Deutschen Fußball-Internats erste Erfahrungen auf diesem Gebiet.

„Es war eine sehr schöne Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte. Fußballer ist mit Abstand der schönste Beruf, den man sich vorstellen kann. Jetzt freue ich mich darauf, das Wissen an die jungen Spieler weiterzugeben, die erst am Anfang ihrer Karriere stehen“, erklärt Florian Heller.

Auch Hachings Präsident Manfred Schwabl freut sich über die Verstärkung für das eigene Nachwuchsleistungszentrum: „Wir sind froh, dass wir Florian im Verein halten können. Mit seiner enormen Erfahrung wird er unsere Nachwuchsspieler optimal bei der Weiterentwicklung unterstützen können. Außerdem ist er ein Pfundskerl, der perfekt zu unserem Verein passt.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: