g Spvgg Unterhaching: Haberer und Hack für DFB-U20-Auswahl nominiert worden | 3-liga.com

Spvgg Unterhaching: Haberer und Hack für DFB-U20-Auswahl nominiert worden

Die Nachwuchsförderung der Spielvereinigung Unterhaching gilt zweifelsfrei als exzellent. Nun sind erneut zwei Hachinger-Spieler in eine U-Nationalmannschaft des DFB berufen worden. So hat erstmals auch Alexander Hack den Genuss einer DFB-Nominierung erleben dürfen. Janik Haberer hat bereits vier Lehrgänge bestreiten dürfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Spvgg Unterhaching: Haberer und Hack für DFB-U20-Auswahl nominiert worden
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Testspiele gegen Polen und die Schweiz

Diese Länderspielmaßnahme der U20-Nationalmannschaft wird jedoch nicht als Lehrgang durchgeführt, sondern es geht um eine internationale Spielrunde. Am Freitag, den 6. September wird in Pfullendorf gegen Polen gespielt, ehe vier Tage später ein Gastspiel in der Schweiz folgen wird. Die beiden Hachinger stehen im 23-Mann-Kader von Bundestrainer Frank Wormuth. Die Möglichkeit auf Einsatzminuten besteht dadurch natürlich ebenfalls.

Haberer mit Bayern- und Dortmund-Konkurrenz

Besonders für Haberer ist die Konkurrenz im Sturm jedoch gewaltig, denn mit Mitchell Weiser vom FC Bayern München und Marvin Duksch von Borussia Dortmund sind zwei hoffnungsvolle Talente von den beiden führenden Bundesligavereinen im Kader. Gegenüber der vereinseigenen Homepage äußert sich Haberer dazu wie folgt: „Die Konkurrenz ist natürlich sehr namhaft und viele stammen von Bundesligavereinen, aber wir genießen in Unterhaching auch eine sehr gute Ausbildung und müssen uns nicht verstecken. Ich will mich natürlich wieder zeigen, durchsetzen und alles dafür geben, dass ich spielen darf. Alexander Hack und ich wollen die Hachinger Farben beim DFB gut vertreten.

„Das wird für mich eine spannende Zeit“

Bereits am kommenden Dienstag wird das Ligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers für die Spielvereinigung stattfinden. Diese Partie ist wegen den anstehenden Länderspielverpflichtungen vorverlegt worden. Debütant Alexander Hack demonstriert eine große Vorfreude, wenn er sagt: „Das wird für mich eine spannende Zeit. Janik kennt die Abläufe ja bereits, aber für mich ist es ja noch neu. Ich fiebere der Länderspielmaßnahme schon entgegen und möchte mich dort natürlich gut präsentieren. Das ist eine große Chance, die sich für mich ergibt.“

„Es zeigt, dass unser Nachwuchskonzept zu greifen beginnt“

Das Trainderduo Schromm/Baum äußert sich ebenfalls sehr erfreut über diese ganz besondere Wertschätzung der Spieler: „Uns freut natürlich die erneute Einladung von Janik Haberer und vor allem die Erstnominierung von Alexander Hack zu dieser Länderspielmaßnahme der U20. Es zeigt, dass unser Nachwuchskonzept zu greifen beginnt.“

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: