g SpVgg Unterhaching: Friedl neuer U 19-Trainer | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Friedl neuer U 19-Trainer

29-Jähriger übernimmt Amt von dem zum Profikader aufgerückten Robert Lechleiter.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Friedl neuer U 19-Trainer
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sebastian Friedl übernimmt die U 19 der SpVgg Unterhaching in der Bayernliga. Der 29-Jährige ist damit der Nachfolger von Ex-Profi Robert Lechleiter, der in den Trainerstab des neuen Cheftrainers Arie van Lent beim Drittliga-Kader gewechselt ist. Friedl, der seit 2012 im Verein ist und die A-Lizenz besitzt, war in den letzten Jahren Co-Trainer und Videoanalyst im Team von Arie van Lents Vorgänger Claus Schromm (jetzt Sportlicher Leiter) sowie im Hachinger Nachwuchsleistungszentrum.

"Die Beförderung zum Cheftrainer der U 19 ist aufgrund Bastis Vita die einzig logische Konsequenz. Er hat in den letzten acht Jahren bewiesen, dass er das Haching-Gen in sich trägt", sagt Claus Schromm. "Für diese Position ist er der absolut richtige Mann."

Friedl war bereits in der Saison 2016/17 als Co-Trainer in der U 19 tätig und schaffte mit der Mannschaft den Aufstieg in die Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe", so Friedl. "In meiner neuen Rolle besteht aufgrund des Hachinger Nachwuchskonzeptes weiterhin eine Verknüpfung und ein intensiver Austausch mit den Profis. Wir wollen auch weiterhin eigene Talente in die erste Mannschaft bringen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: