g SpVgg Unterhaching: Dritter Kreuzbandriss bei Welzmüller | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Dritter Kreuzbandriss bei Welzmüller

30-jähriger Kapitän zog sich erneute Verletzung beim Testspiel in Heidenheim zu.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Dritter Kreuzbandriss bei Welzmüller
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bittere Nachricht für Josef Welzmüller, Kapitän der SpVgg Unterhaching. Der 30-jährige Innenverteidiger hat sich im Testspiel beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim (2:3) einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und wird dem Team damit für längere Zeit fehlen.

"Diese Diagnose trifft uns natürlich alle im Verein brutal", sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl. "Seppi bekommt von uns selbstverständlich jegliche Unterstützung, die er benötigt - unabhängig davon, in welche Richtung es am Ende auch gehen wird. Er ist ein Kämpfer, wie es im Lehrbuch steht. Ich habe allergrößten Respekt vor seiner vorbildlichen Einstellung und enormen Willenskraft."

Für Josef Welzmüller ist es bereits der dritte Kreuzbandriss in seiner Karriere. "Die Diagnose war für mich zuerst ein Schock. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen", so der Abwehrspieler. "Zwei Stunden später war ich aber schon wieder im Sportpark und habe im Kraftraum trainiert. Ich bin jedes Mal zurückgekommen und werde es auch diesmal wieder schaffen. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass der Verein zu 100 Prozent hinter mir steht und mich auf dem Weg unterstützt. Ich werde alles für mein Comeback geben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von QFxmCeVXzahwl am 06.09.2020 um 12:36 Uhr:

cygDhLVstGNf

Kommentar von fgtRPqFLrwmUzyaD am 06.09.2020 um 12:36 Uhr:

oDfLFWGEACVNmq

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: