g SpVgg Unterhaching: Die besonderen Tage des Dominik Widemann | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: Die besonderen Tage des Dominik Widemann

Für Dominik Widemann sind die aktuellen Tage zweifelsfrei etwas ganz Besonderes. Der 18-Jährige hat erst vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei der Spielvereinigung Unterhaching bis 2017 verlängert, ehe er die U19-Mannschaft zum dreifachen Punktgewinn gegen Lauf geführt hat. Die Diskrepanz ist für das Talent enorm, denn erst am Samstag hat er vor 7.000 Fans, dabei 5000 Gästeanhänger, sein Team zu einem 3:0-Sieg gegen Dynamo Dresden geführt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Die besonderen Tage des Dominik Widemann
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schnell in 3. Liga eingefunden

Nicht einmal einen Tag später stand er wieder auf dem Spielfeld, als er für die Hachinger-U19-Mannschaft im Bayernligaspiel gegen den SK Lauf angetreten ist. Auch hier traf er entscheidend. So zunächst zum Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeitpause, ehe er den 3:1-Endstand erzielte. Gegen Dresden ist er eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff eingewechselt worden. Kenny Redondo musste für ihn das Spielfeld verlassen. Nur 180 Sekunden später konnte er sich auf der linken Außenbahn gekonnt durchsetzen und auf Lucas Hufnagel spielen, der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Mit dieser Szene konnte er schnell ein echtes Ausrufezeichen setzen. Noch mehr mit seinem Treffer zum 3:0 nach einem schönen Assist von Andi Voglsammer. Nach dem Spiel sagte der erfolgreich stechende Joker: „Da musste ich nur noch den Fuß hinhalten.“ Auf die Umstellung zwischen 3. Liga und U19 angesprochen, meint er: „Ich will immer mein Bestes geben, egal in welcher Mannschaft.“

Widemann spielt auch gerne für beide Teams

Seine Bilanz für die beiden Teams der Spielvereinigung Unterhaching kann sich durchaus sehen lassen. Mit seinen zwei Treffern war er mitverantwortlich dafür, dass zwei Siege eingefahren werden konnten. Widemann hat seine Zielsetzung bereits klar postuliert: „Weiter durch gute Leistungen im Training auf mich aufmerksam machen und möglichst oft in der 3. Liga spielen.“ Auch weiterhin will er im Jugendbereich seine großen Qualitäten unter Beweis stellen, wie er nun verraten hat: „Kein Problem für mich, auch in der U19 immer alles zu geben.“

Gute Entwicklungsmöglichkeiten in Unterhaching

Gute Leistungen werden bei der Spielvereinigung auch belohnt, da man besonders stark auf die eigenen Spieler setzt. Ein Grund, warum er sich auch weiter an den Verein aus der Münchener-Südstadt gebunden hat, nennt er auch: „In Unterhaching habe ich die Möglichkeit, mich gut zu entwickeln.“ Die Heimpartie gegen Dynamo Dresden hat es ihm sichtlich angetan, wie er nun ehrlich zugab: „Vor so vielen Leuten zu spielen, war schon ein geiles Gefühl.“ Über seine persönliche Entwicklung weiß er zu berichten: „Vor einem Jahr habe ich noch für die Brucker A-Jugend in er Bezirksoberliga gekickt.“

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: