SpVgg Unterhaching: Änderungen im Trainerteam

Steffen Galm arbeitet ab sofort als "Leiter Entwicklung und Kaderplanung".

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: Änderungen im Trainerteam
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Neue Aufgabe für Steffen Galm bei der SpVgg Unterhaching: Der 47-Jährige, der Cheftrainer Claus Schromm seit Januar 2016 als Co-Trainer unterstützt hatte, rückt in das Führungsteam auf. In seiner insgesamt siebten Saison bei der SpVgg wird er künftig als "Leiter Entwicklung und Kaderplanung" tätig sein.

Im Gegenzug gehört nun Patrick Irmler zu Schromms Trainerteam. Der ehemalige BFV-Verbandstrainer war von 2001 bis 2008 selbst für die SpVgg Unterhaching am Ball. In diesem Jahr legte der 32-Jährige die Prüfung zum Fußball-Lehrer erfolgreich ab.

„Für uns ist das ein weiterer Schritt im Sinne der Professionalisierung“, sagt Claus Schromm. „Steffen kann sich noch mehr auf seine Themen fokussieren. Mit Patrick bekommen wir dafür einen jungen Fußball-Lehrer, dessen Aufgabengebiet unter anderem im Defensivverhalten liegt. Er kennt außerdem die Spielvereinigung aus seiner aktiven Zeit, was durchaus hilfreich ist."


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: