g SpVgg Unterhaching: 50.000 Euro für Sternstunden | 3-liga.com

SpVgg Unterhaching: 50.000 Euro für Sternstunden

Insgesamt kamen bemerkenswerte 11,91 Millionen Euro bei der Spendenaktion zusammen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SpVgg Unterhaching: 50.000 Euro für Sternstunden
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Beteiligung der SpVgg Unterhaching an der Spendenaktion "Sternstunden - Wir helfen Kindern" des Bayerischen Rundfunks (BR) war ein voller Erfolg. So konnte der ehemalige Bundesligist insgesamt 50.000 Euro spenden. "Diese Summe macht uns unheimlich stolz", sagt Hachings Präsident Manfred Schwabl. "Gerade in dieser - für uns alle so schwierigen - Phase ist dieser Betrag ein unglaubliches Zeichen für die soziale Kraft unseres Vereins. Herzlichen Dank an alle, die uns so tatkräftig und großzügig unterstützt haben!"

Das Geld kam durch mehrere Aktionen zusammen. So gab es Auktionen, in denen Trikots, Fußballschuhe und Trainingsshirts von ehemaligen Haching-Spielern sowie Profis der ersten Mannschaft erfolgreich versteigert wurden. Jugendspieler des Nachwuchsleistungszentrums und deren Eltern, die Haching Fußballschule sowie Sponsoren, Gönner und Fans spendeten fleißig über Paypal und auf das Spendenkonto des Vereins.

Der Höhepunkt war in diesem Jahr aber die Sternstunden-Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0). Mehr als 1.500 Tickets wurden für das "Geisterspiel" verkauft - und zwar nicht nur in Bayern! Auch die Fans der "Roten Teufel" beteiligten sich an der Aktion und kauften Karten für den Gästeblock, obwohl keine Zuschauer zugelassen waren. Insgesamt kamen in diesem Jahr beim "Sternstunden-Tag" des Bayerischen Rundfunks sogar Spenden in Höhe von 11,91 Millionen Euro zusammen.

Seit mittlerweile drei Jahren engagiert sich die SpVgg Unterhaching für die "Sternstunden" des Senders. "Auch 2021 sind wir selbstverständlich wieder mit dabei", kündigt Schwabl an. "Die Sternstunden bleiben für den ganzen Verein eine absolute Herzensangelegenheit und sind ein fester Bestandteil unseres eigenen Sozialprojektes Haching schaut hin."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Evelyn Gonzalez am 16.12.2020 um 07:35 Uhr:

EvelynMACarmel

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: