g Sportfreunde Lotte: Der elfte Neue ist da | 3-liga.com

Sportfreunde Lotte: Der elfte Neue ist da

Tino Schmidt kommt ablösefrei vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sportfreunde Lotte: Der elfte Neue ist da
Foto: Sportfreunde Lotte
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Umbruch im Kader der Sportfreunde Lotte schreitet weiter voran. Mit Tino Schmidt steht inzwischen schon der elfte Neuzugang bei den Tecklenburgern fest. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und kommt ablösefrei vom SV Babelsberg aus der Regionalliga Nordost. Schmidt kann sowohl auf den Flügelpositionen als auch im offensiven Mittelfeld spielen.

Seine Laufbahn begann in der Jugend des FC Carl Zeiss Jena. Für die erste Mannschaft der Thüringer absolvierte Tino Schmidt insgesamt 98 Pflichtspiele und wechselte 2015 zum 1. FC Kaiserslautern. Nach 62 Partien für die U 23 der „Roten Teufel“ (zehn Tore, drei Vorlagen) in der Regionalliga Südwest schloss er sich im Sommer 2017 dem SV Babelsberg 03 an. Dort erzielte Schmidt in 33 Ligaspielen elf Tore und bereitete sechs Treffer vor.

„Ich bin glücklich, für die Sportfreunde in der 3. Liga spielen zu dürfen, möchte einen weiteren Schritt in meiner Karriere machen“, sagt Schmidt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: