g Spielvereinigung Unterhaching zieht Energie aus dem torlosen Remis in Chemnitz | 3-liga.com

Spielvereinigung Unterhaching zieht Energie aus dem torlosen Remis in Chemnitz

Bei der Spielvereinigung Unterhaching ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar. Mit einer soliden Defensive konnten die Bayern ein torloses Remis beim Chemnitzer FC ergattern. Aus einer guten Defensive möchten die Hachinger ein solides Fundament für erfolgreiches Fußball sich erarbeiten. Zuvor gab es bei den drei Niederlagen gegen Osnabrück, Duisburg und Heidenheim reichlich Gegentore. Mit 28 Punkten stehen die Schromm-Schützlinge auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause im bayerischen Derby gegen den SSV Jahn Regensburg soll die Basis für eine perspektivreiche Rückrunde gelegt werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Spielvereinigung Unterhaching zieht Energie aus dem torlosen Remis in Chemnitz
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Steinherr verpasst die Siegtorchancen

Bei den besagten drei Pleiten hat die Spielvereinigung stattliche neun Gegentreffer kassieren müssen. Beim Abstiegskandidaten in Chemnitz lag daher die eindeutige Priorität auf einer stabilen Defensivabteilung. Das Trainerteam war erpicht, dass die Mannschaft sich darauf stark konzentriert. Das torlose Remis bei den Sachsen war ein sehr guter Anfang, auf dem man aufbauen kann. Die brandgefährlichen Angreifer des CFC hatte die Defensive der Spielvereinigung glänzend im Griff. Selbst der ehemalige Hachinger Toni Fink hatte nur wenige Szenen. Wieder einmal war es Thomas Steinherr, der für den ehemaligen Bundesligisten aus dem Alpenbauer-Sportpark gute Einschussmöglichkeiten besessen hat, diese jedoch nicht in Tore umsetzen konnte. In den letzten Minuten der Partie hingegen wurde der Druck auf das Hachinger-Gehäuse gewaltiger und so war das gegentorlose Spiel auch Fabian Götze zu verdanken, der für den bereits geschlagenen Keeper Korbinian Müller auf der Torlinie klären konnte.

„Die Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft und diesen Erfolg verdient“

Teamchef Manuel Baum war mit diesem Punktgewinn insgesamt zufrieden und sieht einen kleinen Aufwärtstrend: „Die Mannschaft hat insgesamt leidenschaftlich gekämpft und sich diesen Erfolg verdient.“ Im Mittelfeld ist nun die Spielvereinigung platziert. Der Abstand zu den Auf- und Abstiegsplätzen ist jeweils gleich. Sechs Zähler liegt man hinter dem ersten Aufstiegsplatz und sechs Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Die Bedeutung des Derbys gegen Regensburg wird daher eine ganz besondere Bedeutung erhalten, wo der Trend in der restlichen Rückrunde nach der Winterpause hingehen könnte.

Pascal Köpke gewinnt die Wahl zum Torschützen des Monats

Bei diesem Spiel nicht anwesend sein, wird Maximilian Weizmüller. Der Leistungsträger und Spielführer der Hachinger hat in Chemnitz seine fünfte Gelbe Karte erhalten und muss daher im letzten Spiel vor der Weihnachtspause aussetzen. Neben dieser etwas enttäuschenden Neuigkeit gab es auch noch einen Grund zum Feiern. So hat bekanntlich Pascal Köpke in seinem Premierenspiel direkt seinen ersten Treffer mit einem exzellenten Seitfallzieher im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II markieren können. Die Kugel schlug direkt im Torwinkel ein. So hat sich der 18-Jährige mit 37 Prozent der Stimmen vor dem Dortmunder Pierre- Emerick Aubameyang durchsetzen können, der auf 31 Prozent kam. Erfreut über diese Wahl zeigte sich der Sohn des Bundestorwart-Trainerss Andreas Köpke im Gespräch mit dem „Münchener Merkur“: „Es war toll, dass mir beim Debüt in der ersten Mannschaft so ein schöner Treffer gelungen ist.“

Quelle: merkur-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: