g Spieler des Monats September | 3-liga.com

Spieler des Monats September

Eine Woche lang konnten die Anhänger der dritten Liga wählen, wer denn Fußballer des Monats September in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands werden sollte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Spieler des Monats September
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nominiert waren neben Rostocks Ondrej Smetana, Matthew Taylor vom Tabellenführer Preußen Münster, Offenbachs Torjäger Mathias Fetsch, Saarbrückens Mittelfeldspieler Sven Sökler, sowie SV Wacker Burghausens Stürmer Felix Luz.

Mit 67,6 Prozent der Stimmen fiel die Wahl mehr als eindeutig aus. Ondrej Smetana machte das Rennen. Durch seine aktuelle Verfassung und seine starken Leistungen trug er maßgeblich zur Rückkehr des FC Hansa Rostock zu alter Stärke bei.

Wer hätte noch unter Zeiten der Herrschaft Wolfgang Wolfs damit gerechnet. Bevor der Ex-Trainer am 3. September beurlaubt worden war, stellte Smetana nur einen Reservisten dar, der seltenst zum Einsatz kommen würde. Nach der Entlassung und dem Trainerwechsel zeigte die Leistungskurve des Tschechen stark nach oben und er konnte sich zum Stammspieler vorarbeiten.

Marc Fascher, Nachfolger Wolfs, schenkte ihm sofort nach Amtsantritt das vertrauen, wofür sich der 30 Jahre alte Stürmer mit fünf Toren in fünf Spielen bedankte.

"Es ist immer gut für einen Spieler, wenn der Trainer einem voll vertraut. Der jetzige glaubt an mich, und dieses Vertrauen gebe ich zurück.", erklärte der Tscheche.

Satte 12 von 15 möglichen Punkten ergatterte das Fascher Team in letzter Zeit. Die Kogge schwimmt nach einem beinahe katastrophalen Saisonstart wieder nach oben. Smetana, der sich über die Auszeichnung nun freuen kann, kann dies ganz einfach erklären: "Wir haben ein paar Dinge geändert, alles klappt jetzt deutlich besser als vorher. Wir arbeiten hart und wollen jedes Spiel gewinnen. Vielleicht ist das unser Erfolgsgeheimnis."

Mit nur fünf Punkten auf den Relegationsplatz zur zweiten Liga und aktuell Rang 8 in der Tabelle sieht die Situation der Rostocker wieder gut aus. Der Kontakt zur Spitzengruppe konnte wieder hergestellt werden. Wenn die Hansa so weiter macht, zählen sie definitiv zu den Aufstiegsaspiranten.

Quelle: kicker.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: