g Spannender Abstiegskampf in der 3. Liga – wen erwischt es? | 3-liga.com

Spannender Abstiegskampf in der 3. Liga – wen erwischt es?

Der Abstiegskampf in der 3. Liga ist zur Winterpause ausgedehnt auf mehr als die halbe Liga. Aufsteiger SF Lotte liegt auf dem 9. Tabellenplatz, aber nur lediglich 8 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Die Ausgeglichenheit der Liga ist frappierend. Mit einer kleinen Serie, kann es fast allen Mannschaften gelingen entscheidenden Boden gutzumachen im Kampf um die Platzierungen. Man darf in der Rückrunde also erwarten, dass von Spieltag zu Spieltag die Plätze getauscht werden und so ein spannendes Rennen im Kampf gegen den Abstieg entsteht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Spannender Abstiegskampf in der 3. Liga – wen erwischt es?
Foto: Luca-Alicia Rogge
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die akut gefährdeten Mannschaften auf den Abstiegsplätzen

Die schwächste Mannschaft der Liga scheint der FSV Mainz 05 II zu sein. Die zweite Truppe der Bundesligaabteilung hat in dieser Saison nicht die Manpower um mitzuhalten und kam in der Hinrunde in allen Belangen zu kurz. Für die Mainzer scheint der Sturz in die Regionalliga Südwest nahezu unvermeidlich. Auch der FSV Zwickau hat bisher keine Bäume ausgerissen und hatte auch kein Glück. Man ist zwar oft im Spiel, kann aber die Punkte nicht einfahren. Der SV Wehen Wiesbaden ist der vielversprechendste Kandidat unter den letzten Drei. Die Wiesbadener hatten Pech und wirken als Mannschaft so stark, dass in der Rückrunde mehr als die bisher eingefahrenen 20 Punkte drin sein sollten. Bei der Dichte der Liga, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der SVW nicht am Ende auf einem Platz landet, der zum Verbleib in Liga 3 berechtigt.

Die Mannschaften, die noch nicht auf den Abstiegsplätzen stehen

Der SV Werder Bremen II ist der erste Anwärter darauf, von den Wehenern den unliebsamen 18. Platz zu übernehmen. Bremen spielte bisher eine unglückliche Saison und wirkt vom Niveau her wie Mainz 05, hatte aber in einigen Momenten das Quentchen Glück. Auch Rot-Weiß Erfurt mit Torjäger Kammlott (8 Treffer bisher)und der sich im freien Fall befindliche SC Paderborn sind mühsam in die Saison gekommen und haben monumentale Defizite. Preußen Münster wirkt gefestigt und hat eine sehr passable Bilanz von 21:23 Toren. Münster wird seinen Weg machen.

Die Teams, die sich schnell dem Abstiegsgespenst entledigen können

Hansa Rostock würde sich gern wieder in Richtung 2. Bundesliga orientieren, aber momentan ist man fester Bestandteil der 3. Liga. Daran wird sich auch nichts ändern. Die Rostocker haben zwar erst 26 Punkte, aber dafür eine positive Torbilanz. Ein sicherer Mittelfeldplatz muss hier konsolidiert werden. Auch der FSV Frankfurt hat bei 27:17 Toren bessere Werte als so manche Spitzenmannschaft. Aber die Frankfurter spielen eine Saison, die man getrost vergessen kann. Die Liga wird man dennoch halten können. Jahn Regensburg hat schon einen Punkt mehr als Frankfurt und Rostock, aber mit 31:29 das schwächste Torverhältnis des Trios. Mit George und Grüttner (jeweils 8 Treffer) hat man ein tolles Duo für die Offensive im Verein, aber in der Defensive drückt der Schuh.

Wen erwischt es? - Ein Ausblick

Mainz und Bremen sind schwach und werden am Ende unter den letzten drei Teams stehen. Zwickau und Erfurt werden um den 3. Abstiegsplatz kämpfen und die Erfurter werden diesen Kampf gewinnen. Wenn die Spannung dabei noch erhöht werden soll, dann einfach mal bei http://www.online-sportwette.net vorbeischauen. Hier kann man sich Informationen über die 3. Liga holen und mit dem Platzieren einer Sportwette noch mehr Spannung bei allen Spielen der Liga erzeugen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: