Sonnenhof Großaspach: Wird Kieler Aufstieg vertagt?

SGS-Torjäger Lucas Röser darf nach Rotsperre gegen Tabellenzweiten wieder mitmischen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sonnenhof Großaspach: Wird Kieler Aufstieg vertagt?
Foto: osnapix
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SG Sonnenhof Großaspach bestreitet heute ab 13.30 Uhr gegen den Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel ihr letztes Heimspiel in dieser Saison. Dabei kann SGS-Trainer Oliver Zapel wieder auf Torjäger Lucas Röser setzen. Der 23-jährige Stürmer, der mit 14 Saisontreffern der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft ist, darf nach zwei Spielen Rotsperre erstmals wieder auf Torejagd gehen. Immerhin fehlen Röser nur zwei Treffer, um in der Torschützenliste zum führenden Christian Beck (1. FC Magdeburg) aufzuschließen.

Auf Röser und Co. wartet mit Holstein Kiel allerdings die beste Abwehr der Liga (25 Gegentore). Die Gäste aus Schleswig-Holstein könnten mit einem Auswärtssieg in Aspach aus eigener Kraft den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt machen. Nach elf Partien ohne Niederlage hat der Tabellenzweite vier Punkte Vorsprung vor den ärgsten Verfolgern aus Magdeburg und Regensburg.

Schon seit 38 Jahren war Kiel nicht mehr zweitklassig. Wenn es nach Großaspachs Trainer Oliver Zapel geht, müssen die Norddeutschen auch mindestens noch eine weitere Woche auf die Rückkehr ins Unterhaus des deutschen Profifußballs warten: „Es ist unser letztes Heimspiel in dieser Saison. Da muss man es uns auch zugestehen, dass wir womöglich die Partycrasher sein werden. Meine Spieler arbeiten extrem fokussiert im Training und wollen die Punkte unbedingt in Aspach behalten.“ Weiterhin verzichten muss Zapel auf die verletzten Nico Gutjahr, Felice Vecchione, Lukas Hoffmann und Mario Rodriguez. Außerdem sind die Einsätze von Jeremias Lorch (Bluterguss in der Kniekehle) und Joseph Gyau (Kniereizung) fraglich.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: