g Sonnenhof Großaspach: U 23 wird abgemeldet | 3-liga.com

Sonnenhof Großaspach: U 23 wird abgemeldet

Talente sollen nach ihrer Jugendzeit bei Klubs in der Umgebung Spielpraxis sammeln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sonnenhof Großaspach: U 23 wird abgemeldet
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Immer mehr Drittligisten verzichten ab der kommenden Saison auf eine U 23-Mannschaft. Nach dem Chemnitzer FC, der SpVgg Unterhaching und dem Halleschen FC gab jetzt auch die SG Sonnenhof Großaspach bekannt, dass sie ihre zweite Mannschaft zur neuen Saison vom Spielbetrieb abmelden wird. Die SGS-Reserve belegt in der Landesliga Württemberg den zweiten Tabellenplatz, verlor an diesem Wochenende das Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Ilshofen 0:2.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Vor allem, weil die Trainer Chris Hofberger und Dennis Grab einen sehr guten Job machen und alle Spieler mit vollem Einsatz dabei sind“, so Präsidiumsmitglied Michael Ferber. „Für uns steht aber fest, dass wir mit dem Nachwuchsleistungszentrum ein klares Konzept zur Jugendförderung besitzen. Intern wurde deshalb offen diskutiert, wie wir inhaltlich, aber auch wirtschaftlich zukünftig den bestmöglichen Weg für unsere Talente gewährleisten können. Wir haben den Entschluss gefasst, nochmals in den Nachwuchs zu investieren und gleichzeitig nach der Entwicklungszeit der Spieler in den gestärkten SGS-Jugendmannschaften einen neuen Weg zu gehen. Talente, die den Sprung von der U 19 in den Drittligakader nicht direkt schaffen, werden bei Vereinen aus der Region Spielpraxis sammeln. Hierzu befinden wir uns im regen Austausch mit Klubs aus unserer Umgebung“, so Ferber weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: