g Shalas Wechsel von Halle nach Jena fix | 3-liga.com

Shalas Wechsel von Halle nach Jena fix

Wie sich bereits andeutete haben sich Carl-Zeiss Jena und Andis Shala geeinigt und der Stürmer wechselt sofort zum Traditionsverein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Shalas Wechsel von Halle nach Jena fix
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Halle war bisher sehr aktiv am Transfermarkt während der Winterpause und dementsprechend wurden bereits einige Akteure aussortiert. Diese sollen sich neue Vereine suchen. Einer davon ist der Angreifer Andis Shala. Dieser war bereits freigegeben worden und der Vorstand des HFC hatte eingeräumt, dass Jena mit ihm verhandele. So wurde auch vor dem Abschluss des neuen Vertrages in Jena der Vertrag zwischen Halle und Shala aufgelöst, um den Transfer reibungslos ablaufen zu lassen.

Nun sind sich beide Parteien einig geworden und erhielt bei Carl-Zeiss einen Vertrag, der bis zum Jahr 2014 läuft. In Jena ist man sehr erfreut über die Neuverpflichtung. „Wenn wir von einem Zweijahresplan beim FCC sprechen, ist es nur konsequent, wenn wir auch punktuell nach Verstärkungen suchen, die uns bei diesem Projekt helfen können. Andis Shala hat die Fähigkeiten, unsere Offensive nicht nur nominell sondern vor allem qualitativ zu verstärken”, begründet FCC Rainer Zipfel die Verpflichtung auf der vereinseigenen Website des Thüringer Vereins.

Shala war einer der absoluten Helden in der vergangenen, der Halleschen Aufstiegssaison. Er absolvierte 32 Regionalligaspiele im Dress der Hallenser und hatte mitsechs Toren und 4 Assists seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet.

Der 2011 vom schottischen Erstligisten Dundee United zum HFC gestoßene Shala hatte allerdings in dieser Saison das Nachsehen hinter Nils Pichinot. Als dieser sich dann aber verletzte hatte er seine Chance, konnte jedoch überhaupt nicht überzeugen und ließ mit seinen Leistungen zu Wünschen übrig. In 14 Einsätzen gelang ihm kein Treffer und wirklich aufsehenerregend spielte Shala ebenfalls nicht, was den Verein zum durchgeführten Schritt veranlasste.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: