g SG94 und Aalen scheiden aus WFV-Pokal aus | 3-liga.com

SG94 und Aalen scheiden aus WFV-Pokal aus

Sowohl für Sonnenhof Großaspach als auch für VfR Aalen war gestern Abend in der dritten Runde des WFV-Pokals Schluss. Spiel der Stuttgarter Kickers am 12. August im WFV-Pokal könnte verschoben werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SG94 und Aalen scheiden aus WFV-Pokal aus
Foto: VfR Fans im WFV-Pokal (imago/Eibner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sonnenhof Großaspach hat mit 2-1 gegen FSV Hollenbach verloren. Bereits nach 6 Minuten ging der Oberligist mit 1-0 in Führung. In der 29. Minute erzielte Luca Pfeiffer sein zweites Tor und sorgte für einen 2-0 Zwischenstand. „Hollenbach hat sein Spiel durchgezogen und war uns im ersten Durchgang in der Luft überlegen“ so SG94-Coach Rehm auf sg94.de zu dem Spiel. Michele Rizzi sorgte in der 55. Spielminute noch für den Anschluss. 600 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Jako-Arena in Hollenbach.

Ebenfalls in der dritten Runde des WFV-Pokals ist für VfR Aalen Schluss. Das Team von Trainer Vollmann verlor mit 1-0 ebenfalls bei einem Oberligisten. Das Tor für FV Ravensburg erzielte Steffen Wohlfahrt bereits in der 18. Minute. „Nach dem Rückstand wurde es für uns noch schwieriger. Der Gegner hat uns über 90 Minuten das Leben sehr schwer gemacht, wir haben es nicht verstanden, uns entscheidend durchzusetzen. Glückwunsch an die Ravensburger zu einem verdienten Sieg", so Vollmann unter vfr-aalen.de zu der bitteren Niederlage im Pokal.

Um sich trotzdem für die Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Saison zu qualifizieren, müssten sie jeweils zu den besten Vier der 3. Liga gehören.

Reutlingen gegen Stuttgarter Kickers ohne Spielstätte

Am 12. August treffen dann noch die Stuttgarter Kickers in der dritten Runde des WFV-Pokals auf SSV Reutlingen. Reutlingen gewann in der letzten Saison den WFV-Pokal. Aktuell hat Reutlingen allerdings noch keine Spielstätte für die Partie, da die Stadt das Kreuzeichestadion für die Partie gesperrt hat. Der Grund ist, dass der neu verlegte Rasen geschont werden soll. Eine Lösung (Verschiebung der Partie oder andere geeignete Spielstätte) gibt es zur Zeit noch nicht.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: