g SG Sonnenhof-Großaspach mit Respekt zu Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus | 3-liga.com

SG Sonnenhof-Großaspach mit Respekt zu Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus

Für die SG Sonnenhof Großaspach kommt es in dieser Woche zu einem weiteren Drittliga-Spiel. So gibt es am morgigen Dienstag ab 18.30 Uhr die Partie beim Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus. Zuletzt haben die Schwaben gegen einen anderen Zweitliga-Absteiger verloren. So mussten die Schützlinge von Trainer Rüdiger Rehm gegen die SG Dynamo Dresden ihre erste Heimniederlage in dieser Spielzeit kassieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SG Sonnenhof-Großaspach mit Respekt zu Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Das wird ein ganz harter Brocken“

Auch wenn gegen den Aufstiegskandidaten aus der Elbstadt insgesamt die Niederlage durchaus verdient hingenommen werden musste, so war die Vorstellung absolut löblich. Nun gibt es also das Nachholspiel in der Lausitz. Rehm hat vor dieser Partie einen gewaltigen Respekt, wie er nun verraten konnte: „Das wird ein ganz harter Brocken.“ Im Abwehrbereich kann der mehrjährige Bundesligist meistens sicher stehen und lässt nur wenige gegnerische Torschüsse zu. Fünf Gegentreffer in acht Spielen sind dafür ein guter Beweis. Mit Cedric Mimbala kann an dieser guten Bilanz ein Spieler einen gehörigen Anteil haben, der nun gegen seinen Ex-Verein aus Großaspach antreten wird. Ex-Profi Rehm weiß zum Gegner zu berichten: „Cottbus hat eine richtig gute Truppe. Wir müssen erneut alles abrufen und auch taktisch clever agieren, um dort zu bestehen.“

Cottbus mit Offensivpower durch Mattuschka

Der nahe der polnischen Grenze beheimatete Verein konnte sich zuletzt noch einmal auf dem Transfermarkt verstärken und Torsten Mattuschka vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin zu einer Rückkehr bewegen. Im Angriffsbereich waren einige Defizite erkennbar, weshalb die Verpflichtung des torgefährlichen Mattuschka auch absolut Sinn ergeben kann. Wenn die Defensive mit fünf Gegentreffern als Stärke gesehen wird, so gestaltet sich die Offensive mit nur acht erzielten Toren als ein Manko, was schnellstens behoben werden sollte, denn zusammen mit Aufsteiger SC Fortuna Köln haben die Cottbuser damit in dieser Kategorie den schlechtesten Wert überhaupt.

Einsatz von Senesie und Rizzi sind fraglich

Cottbus geht klar als Favorit in diesen Duell gegen die Spielgemeinschaft, für die es zunächst einmal einzig und allein um die Sicherung des Klassenerhalts gehen wird. Es könnte beim schwäbischen Gast durchaus zu der einen oder anderen taktischen Änderung kommen. So könnte etwa Nico Jüllich nach rund 14 Tagen Pause wieder in die erste Elf rücken. Sturm-Routinier Sahr Senesie muss sich hingegen aktuell mit Adduktorenproblemen herumplagen, weshalb sein Einsatz ebenso fraglich ist, wie der von Michele Rizzi, der muskuläre Probleme hat. Definitiv nicht einsetzbar sind die Akteure Christopher Gäng,
Robin Schuster, Manuel Fischer (alle im Aufbautraining) und Robin Binder (Kreuzbandriss).

Quelle: sg94.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: