g SG Sonnenhof-Großaspach fährt als Außenseiter nach Münster | 3-liga.com

SG Sonnenhof-Großaspach fährt als Außenseiter nach Münster

Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach hat aktuell wahrlich einige Partien zu bestreiten. So geht es für das Team aus der Mechatronik-Arena am kommenden Samstag um 14.00 Uhr zum Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten SC Preußen Münster. Das Nachholspiel gegen Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus ist zuletzt bekanntlich mit 0:2 verloren gegangen. Die Abstiegsplätze für die Schwaben immer näher kommen. Bei zehn Punkten nach neun Spielen beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nur noch zwei Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SG Sonnenhof-Großaspach fährt als Außenseiter nach Münster
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Duell der Kontraste zwischen Münster und Großaspach

Beim westfälischen Traditionsverein des SC Preußen Münster wird es darum gehen mit einer stabilen Defensive zum Erfolg zu kommen. Allerdings wissen die Schützlinge von Trainer Rüdiger Rehm natürlich auch nur allzu genau, dass der Favoritenstatus eindeutig zugunsten der Münsteraner geklärt ist. Nicht nur der insgesamt erfahrenere und qualitativ bessere Spielerkader können als Beleg dafür herangezogen werden. Auch die Tatsache, dass die Preußen bereits seit fünf Spielen ohne Niederlage sind und aktuell in Reichweite zu den Aufstiegsplätzen auf dem achten Rang platziert sind, sind weitere Argumente. Mit zwei Erfolgen in Serie konnte das Selbstbewusstsein noch einmal merklich verstärkt werden. Etwas anders gestaltet sich hingegen die Situation bei der SG aus Großaspach, die zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert haben und deshalb nicht gerade mit der breitesten Brust in die Studentenstadt reisen werden.

Mit Konsequenz und Zielstrebigkeit zum Erfolg in Münster

SG94-Trainer Rüdiger Rehm zeigt dennoch ausgesprochene Vorfreude vor diesem Spiel: „Wir spielen sicherlich bei einem ambitionierten Gegner, daher wird die Partie keinesfalls leicht für uns. Wir haben aber auch in den
vergangenen Partien trotz der Niederlagen bewiesen, dass wir
fußballerisch und kämpferisch absolut mithalten können. In Münster müssen wir nun die nötige Konsequenz und Zielstrebigkeit vor dem Tor und
in den entscheidenden Situationen zeigen, dann haben wir auch eine Chance zu punkten.“

Fragezeichen bei der Personalfront

Personell wird sich die Situation so gestalten, dass einige verletzungsgeplagte Spieler vermeintlich als Ausfälle zu beklagen sind. Auch Mitglieder des Funktionsteams haben einige gesundheitliche Probleme. So auch Co-Trainer Mike Krannich, der Kopfschmerzen hat. Unklar auch die Einsätze von Kapitän Daniel Hägele sowie Tobias Rühle. Das Duo ist bereits in Cottbus wegen einer Grippe ausgefallen. Bei Sturm-Routinier Sahr Senesie gibt es immer noch Adduktorenprobleme, die einen Einsatz aktuell eher unwahrscheinlich mutieren lassen. Vorsorglich hat die SG Sonnenhof-Großaspach diese Fälle beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gemeldet, da vielleicht noch weitere Spieler ausfallen können. Es gibt jedoch auch erfreuliche Nachrichten im Personalbereich, da Manuel Fischer nun wieder einsatzfähig ist und somit eine echte Option darstellen kann. Der endgültige Kader wird jedoch erst nach dem Abschlusstraining bekannt gegeben.

Quelle: sg94.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: