g SG Sonnenhof Großaspach auf Trainersuche | 3-liga.com

SG Sonnenhof Großaspach auf Trainersuche

Nach Wechsel von Rüdiger Rehm zum Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SG Sonnenhof Großaspach auf Trainersuche
Foto: Rahm (Foto Hübner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich einen neuen Trainer suchen. Rüdiger Rehm unterschrieb beim Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018. Der 37-Jährige tritt bei den Ostwestfalen die Nachfolge von Norbert Meier an, der in der Sommerpause zum Erstligisten SV Darmstadt 98 wechselte.

Rehm absolvierte als Spieler, etwa für Waldhof Mannheim, Erzgebirge Aue und Kickers Offenbach, 188 Einsätze in der 2.Bundesliga, ehe er noch als Aktiver im Jahr 2008 Co-Trainer der SG Sonnenhof Großaspach wurde.

Dort übernahm der gebürtige Heilbronner mit Ende seiner Spieler-Laufbahn 2012 den Cheftrainerposten. Unter seiner Regie stieg Großaspach 2014 als souveräner Tabellenführer der Regionalliga Südwest in die 3.Liga auf und etablierte sich dort. In der vergangenen Spielzeit hielt die SG unter Rehm lange Zeit Kontakt zu den Aufstiegsplätzen in die 2.Bundesliga und wurde am Ende Tabellensiebter. Sein Nachfolger in Großaspach steht noch nicht fest.

Michael Ferber, Präsidiumsmitglied Sport bei der SG Sonnenhof: „Nach so vielen Jahren, in denen wir erfolgreich, sehr eng und vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, fällt eine solche Entscheidung niemandem im Verein leicht. Wir haben aber als SG Sonnenhof Großaspach eine einzigartige Philosophie und bleiben mit der Freigabe für Rüdiger unserem eingeschlagenen Weg als Aus- und Weiterbildungsverein aus voller Überzeugung treu. Ich möchte mich bei Rüdiger ausdrücklich für seine herausragende Arbeit bei der SG herzlich bedanken und wünsche ihm im Namen der gesamten SG-Familie alles Gute für seine Zukunft. Ich bin mir ganz sicher, dass wir als professioneller Dorfklub unsere erfolgreiche Arbeit auch in der Zukunft fortsetzen werden. Dies gemeinsam mit einem neuen Cheftrainer, der sich voll und ganz mit unserer Philosophie identifiziert und den wir zeitnah verpflichten möchten.“

Rüdiger Rehm: „Ich empfinde aus gleich mehreren Gründen große Dankbarkeit. Zum einen, weil die SG Sonnenhof Großaspach mir keine Steine in den Weg legt, mir somit diese großartige Chance in Bielefeld eröffnet und damit konsequent ihre Philosophie als Ausbildungsverein verfolgt. Vor allem aber bin ich stolz darauf, über acht Jahre ein Teil dieses tollen Teams gewesen zu sein und hiermit meine ich nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein. Ich habe hier im Alter von 33 Jahren das Vertrauen bekommen, als Cheftrainer zu arbeiten, und konnte in Aspach viele Erfolge feiern. Als es weniger gut lief, wurde ich für die Ausbildung zum DFB-Fussball-Lehrer in einer bisher wohl einzigartigen Aktion freigestellt und konnte nach Abschluss des Lehrgangs wieder auf den Trainerstuhl zurückkehren. Dieser Verein ist einmalig. Jeder lebt hier diesen überragenden Teamspirit. Deshalb wird die SG auch in Zukunft weiter erfolgreich sein.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: