g SG Sonnenhof-Großaspach: Gelingt die Überraschung beim VfL Osnabrück? | 3-liga.com

SG Sonnenhof-Großaspach: Gelingt die Überraschung beim VfL Osnabrück?

Für Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach ist die aktuelle Tabellensituation durchaus prekär. Mit elf Zählern stehen die Schützlinge von Trainer Rüdiger Rehm auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nun geht es in die osnatel-Arena, wo der VfL Osnabrück als Gegner wartet. Um 14.00 Uhr wird am Samstag Anstoß sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SG Sonnenhof-Großaspach: Gelingt die Überraschung beim VfL Osnabrück?
Foto: Sonnenhof Großaspach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hoffnung auf den Sprung ans rettende Ufer

Die Gastgeber aus dem südlichen Niedersachsen stehen mit 21 Zählern aktuell auf Rang zehn. Zwei Siege in Serie gegen die bayerischen Rivalen Spielvereinigung Unterhaching und SSV Jahn Regensburg folgte zuletzt ein 2:2-Unentschieden gegen Borussia Dortmund II. Gegen die Teams aus dem unteren Tabellenbereich hat sich das Team von Coach Maik Walpurgis also gut schlagen können. Für die „Lila-Weißen“ wird es ganz wichtig sein, dass der Abstand zu den Aufstiegsplätzen nicht abreißen wird. Auch die SG Sonnenhof-Großaspach hat die Ambition, dass nach Spielende ein dreifacher Punktgewinn bejubelt werden kann.

„Hier können und müssen wir uns beweisen“

Bei einem Auswärtscoup in Osnabrück winkt der Spielgemeinschaft der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Aspach-Trainer Rehm hat folgende Erwartungen vor dieser Partie: „Wir müssen den Abstiegskampf absolut annehmen und die Mentalität an den Tag legen, die man benötigt, um sich dort unten wieder raus zu kämpfen. Osnabrück hat eine erfahrene und gestandene Drittligamannschaft, die über eine Vielzahl von Spielern mit individueller Klasse verfügt. Uns wird in einem tollen Stadion eine heiße Atmosphäre und ein aggressives Spiel erwarten. Hier können und müssen wir uns beweisen und werden voll dagegenhalten.“

Rizzi und Jüllich fallen gesperrt aus

Die Gäste aus Schwaben haben jedoch einige personelle Ausfälle zu beklagen. So haben die beiden Mittelfeldspieler Michele Rizzi und Nico Jüllich nach ihrer fünften gelben Karte aus dem Gastspiel in Regensburg keine Einsatzchance. Robin Schuster kann die Fahrt nach Osnabrück nicht antreten, weil er sich eine Verletzung am Zeh zugezogen hat und wird genauso wie Torhüter Christopher Gäng (Zerrung Oberschenkel) und Sahr Senesie (Adduktorenprobleme) ausfallen.

Quelle: sg94.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: