g Selim Aydemir hält sich beim Halleschen FC fit – Kühne lobt die Neuzugänge | 3-liga.com

Selim Aydemir hält sich beim Halleschen FC fit – Kühne lobt die Neuzugänge

Nun ist bekannt geworden, dass sich Offensiv-Allrounder Selim Aydemir ab dem heutigen Montag beim Halleschen FC zum Probetraining aufhält. Der 23-jährige Aydemir hat zuletzt beim Zweitligisten VfR Aalen gespielt, wo sein Vertrag jedoch nicht verlängert worden ist. HFC-Manager Kühne gerät über seine drei Neuzugänge ins Schwärmen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Selim Aydemir hält sich beim Halleschen FC fit – Kühne lobt die Neuzugänge
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Manager Kühne ist von den Neuzugängen begeistert

Nun will sich der technisch starke Offensivmann beim HFC für ein Engagement empfehlen. Der gebürtige Kieler hat seine fußballerische Ausbildung bei den norddeutschen Traditionsvereinen Werder Bremen und Eintracht Braunschweig genießen können. Nach Angaben der „Mitteldeutschen Zeitung“ soll er auch die Testspiele am Dienstag gegen Wacker Nordhausen (Anstoß 17.30 Uhr, Sportplatz der DJK Struth/Eichsfeld) und am Freitag beim ZFC Meuselwitz (15.30 Uhr, bluechip-Arena) bestreiten.

Gibt es die Rückkehr des Selim Aydemir?

Für Aydemir könnte es bei Vertragsabschluss zu einer Rückkehr kommen, da er zwischen 2009 und 2011 für den Halleschen FC bereits in der Regionalliga aktiv gewesen ist. Danach ist er für eine Spielzeit zum Chemnitzer FC gewechselt, ehe er seit Sommer 2012 für den VfR Aalen in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt hat, wo er sich jedoch nicht richtig durchsetzen konnte. Nun versucht er Eigenwerbung zu betreiben.

Abschiedsgespenst soll Bogen um den HFC machen

Der Hallescher FC ist durch das Verletzungspech schwer getroffen worden. Nach nicht einmal zwei Wochen Trainingsbetrieb sind schon sechs verletzte Spieler beim HFC gezählt worden. Die Motivation vor der kommenden Spielzeit ist gewaltig, denn das Abstiegsgespenst soll sich überhaupt nicht rund um den Erdgas-Sportpark blicken lassen. Weiterhin wird Optimismus beim Traditionsverein von der Saale gepredigt.

„Ich rede nur über das Positive“

Speziell Manager Ralph Kühne kann dies klar zum Ausdruck bringen, wenn er deutliche Worte spricht: „Ich habe noch nie gejammert. Ich rede über das Positive. Und stelle fest: Alle Neuverpflichtungen haben bisher jeden Anspruch erfüllt, warum wir sie geholt haben.“ Gegenüber der „Bild-Zeitung“ beschreibt er nun seine Neuzugänge.

Kühne lobt Raus-Spieleröffnung

Mit Dominic Rau konnte etwa ein 23-jähriger Innenverteidiger vom Zweitligisten FC Erzgebirge Aue verpflichtet werden. Rau hat 25 Zweitligaspielen vorzuweisen und ist mit seinen 187 cm überaus kopfballstark. Kühne hat bei ihm einige positive Eigenschaften erkennen können, wie er nun verraten hat: „Definitiv eine neue Qualität. Im Test gegen Most hat sich gezeigt, dass Rau und Mouaya in der Zentrale richtig gut zusammenpassen. Zwei, die Kommandos geben, bevor es zu Fehlern kommt. Und auch die Spieleröffnung ist auf einem anderen Level.“

Kühne lobt Pfeffers erstklassige Laufarbeit

Sascha Pfeffer ist bereits vier Jahre älter und hat deutlich mehr Erfahrungen sammeln können. So hat er 90 Partien für Dynamo Dresden bestreiten können und 68 Stück für den Chemnitzer FC. Kühne lobt insbesondere seinen Kampfgeist, wenn er zu berichten weiß: „Laufarbeit erstklassig, ewig pendelnd zwischen beiden Außenbahnen und immer Druck nach vorn. Diese Vorzüge waren es, warum ihn Trainer Köhler unbedingt wollte. Was ich an ihm bemängele, ist sein Torabschluss. Gegen Most hat er zu viele Dinger liegen lassen.“

Kühne über Banovic: „Eine intelligente Persönlichkeit“

Mit Ivica Banovic konnte ein ehemaliger kroatischer Auswahlspieler und erfahrener Bundesligakicker verpflichtet werden. Der mittlerweile 33-jährige Mittelfeldstratege wechselt vom Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus zum HFC und hat stattliche 148 Partien für Freiburg, Werder und Nürnberg bestreiten können. Er soll in die Fußstapfen des gleichaltrigen Maik Wagefeld treten und eine Führungsrolle in der Mannschaft annehmen. Aktuell hat er eine entzündete Ferse, die ihn sichtlich hemmt. Für Kühne scheint dies kein Problem zu sein. Er glaubt an die Führungsqualitäten des Familienvaters: „Ivica ist ein Chef. Eine intelligente Persönlichkeit. Mit unglaublichen Fitnesswerten für sein Alter. Wenn er fit ist, hilft er der Mannschaft garantiert weiter.“

Quelle: bild.de, "mz-web.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: