g Sebastian Glasner wechselt zur Arminia Bielefeld | 3-liga.com

Sebastian Glasner wechselt zur Arminia Bielefeld

Sebastian Glasner hatte am Vormittag seinen Vertrag mit dem Zweitligisten Energie Cottbus aufgelöst und bereits in Bielefeld mit der Mannschaft von Stefan Krämer trainiert. Lediglich Kleinigkeiten müssen noch geklärt werden, bis Glasner seinen Vertrag unterschreibt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sebastian Glasner wechselt zur Arminia Bielefeld
Foto: Arminia Bielefeld
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sebastian Glasner kehrt zurück in die 3. Liga. Der Stürmer stand bis heute vormittag in Diensten von Energie Cottbus, wo er allerdings nur als Reservist auf der Bank saß. Glasner folgte seinem Trainer Rudi Bommer vom SV Wacker Burghausen in die zweite Bundesliga nach Cottbus, fand sich aber nie wirklich zurecht.

Zuletzt war Glasner noch mit anderen Drittligisten in Verbindung gebracht worden, doch dies waren nur Gerüchte, bzw. kam ein Wechsel zu seinem ehemaligen Brötchengeber, den "Lilien" aus Darmstadt nicht zustande. Glasner kennt die 3. Liga. Erst in der letzten Saison konnte der großgewachsene Angreifer 13 Treffer für den SV Wacker Burghausen erzielen und trug großen Anteil an der guten Saison der Salzachstädter.

In Bielefeld soll Glasner mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet werden, sofern er die medizinischen Untersuchungen übersteht. Der Vertrag soll bis 2015 gültig sein. “Wir sind uns mit Sebastian einig. Und er mit uns. Es fehlt lediglich nur eine Kleinigkeit, bis der Vertrag endgültig unter Dach und Fach ist”, erklärte Geschäftsführer Marcus Uhlig auf nw-news.de.


“Sportlich war die Situation für ihn sicher nicht einfach und schlussendlich unbefriedigend, er konnte die Chancen auf mehr Einsatzzeit nicht wie gewünscht nutzen und will nun einen Neustart in der 3.Liga”, erklärt Energie-Sportdirektor Christian Beeck auf der vereinseigenen Website von Energie.

In der laufenden Saison kam Glasner zwar auf 11 Einsätze, wurde allerdings immer erst spät eingewechselt und konnte daraus resultierend keinen eigenen Treffer erzielen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: