g Schwarz wechselt zu Preußen Münster | 3-liga.com

Schwarz wechselt zu Preußen Münster

Benjamin Schwarz verlässt die SpVgg Unterhaching und schließt sich dem Drittligisten SC Preußen Münster an. Schwarz spielte in der Abstiegssaison der Oberbayern 35 Mal, war Leistungsträger und konnte neben zwei selbst erzielten Toren zwei weitere vorbereiten. Nun hat der Linksverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Schwarz wechselt zu Preußen Münster
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Carsten Gockel, der Sportvorstand des SCP, setzt große Stücke auf den Neuzugang. "Benjamin soll einer derjenigen Spieler sein, die das Gerüst unserer neuen Mannschaft bilden. In einer sehr jungen Unterhachinger Mannschaft hat er gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann!", erklärte dieser auf der vereinseigenen Homepage.

Auch Schwarz selbst, der in Müncehn geboren wurde, freut sich auf sein erstes Engagement außerhalb der bayerischen Landeshauptstadt. "Das ist für mich natürlich eine große Herausforderung. Ich freue mich auf eine super Mannschaft mit sehr hoher Qualität und hoffe, dass wir in der nächsten Saison eine gute Rolle spielen können."

Schwarz ist nach seiner Zeit in der Jungend der Spielvereinigung Unterhaching 2002 zum TSV 1860 München gegangen und spielte sich dort bis in die Profimannschaft, wo er 28 Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. 2013 kehrte er dann zurück zur Spielvereinigung, konnte aber den Abstieg in der vergangenen Saison nicht verhindern.

Quelle: bfv.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: