g "Schwarz Gelbe Leidenschaft" - Dynamo unterliegt dem BVB | 3-liga.com

"Schwarz Gelbe Leidenschaft" - Dynamo unterliegt dem BVB

Denkbar knapp unterlag der Drittligist Dynamo Dresden dem Bundesliga Team von Borussia Dortmund in einem Freundschaftsspiel am Mittwoch Abend.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor über 23.000 Zuschauern im Dresdner "Rudolf Harbig Stadion" begann der BVB schwungvoll und überlegen, die logische Folge das 0:1. In der 26. Spielminute schlug der Pole "Kuba" eine Flanke von der rechten Seite die Shinji Kagawa per Kopf im Kasten von Benjamin Kirsten versenkte. Mit diesem Spielstand wechselten die Teams dann auch die Seiten. Nach der Pause der Champions League Sieger von 1997 weiter das dominierende Team. Aber das Tor machten zunächst die Hausherren! Einer Ecke von Sascha Pfeffer, folgte ein Kopfball von Dennis Bührer auf das Tor. Diesen konnte BVB Torwart Roman Weidenfeller noch parieren, gegen den Nachschuss von Tore Gundersen war Weidenfeller jedoch machtlos. Ein Konter entschied dann die Begegnung zugunsten des Teams von Chef Trainer Jürgen Klopp. Lucas Barrios der ehemalige Welttorjäger lies Kirsten bei einer Eins gegen Eins Situation keine Abwehrchance und brachte seine Elf auf die Siegerstraße. Kurz vor Schluss rettete Innenverteidiger Mats Hummels bei einer Abwehraktion gegen den Einschussbereiten Robert Koch noch für seinen geschlagenen Torwart und den Rest der Borussen den Sieg.

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: