g Schon 19 Neue bei Türkgücü München | 3-liga.com

Schon 19 Neue bei Türkgücü München

Kurt, Akkaynak und Gorzel haben sich dem ambitionierten Aufsteiger angeschlossen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Schon 19 Neue bei Türkgücü München
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Türkgücü München hat einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag genommen: Emre Kurt (23) wird künftig das Trikot der Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt überstreifen. Der 1,91 Meter große Abwehrmann, der sowohl im Besitz der deutschen wie der türkischen Staatsbürgerschaft ist, war bei seiner letzten Station in der Türkei beim Zweitligisten Ümraniyespor. Ausgebildet wurde Kurt beim FC Augsburg, für den er zahlreiche Junioren-Bundesligaspiele absolvierte und später in der U 23 seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte.

Erst kurz zuvor hatte Türkücü München Atakan Akkaynak vom türkischen Erstligisten Caykur Rizespor ausgeliehen. Der 21-jährige Mittelfeldakteur ist in Deutschland geboren, hat aber türkische Wurzeln. Der bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildete Akteur absolvierte insgesamt 29 Einsätze (acht Tore) für deutsche Junioren-Nationalmannschaften. Akkaynak führte als Kapitän die deutsche U 17-Nationalmannschaft 2016 in das Halbfinale der Europameisterschaft in Aserbeidschan.

Inklusive dem weiteren Zugang Nico Gorzel hat Türkgücü München nun insgesamt 19 neue Spieler für die erste Spielzeit der Vereinsgeschichte in der 3. Liga verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist gebürtiger Münchner. Fußballerisch wurde der der Rechtsfuß beim SV Austria Salzburg groß, ehe der FC Red Bull Salzburg das Talent des Bayerns erkannte und er in der dortigen Akademie eine erstklassige Ausbildung erhielt. Im Salzburger "Farm-Team", dem FC Liefering, sammelte Gorzel seine ersten Erfahrungen im Profi-Bereich, ehe es ihn über den FC Wiener Neustadt zum SKN St. Pölten verschlug. In der Vita des 22-Jährigen stehen 79 Zweitliga-Einsätze und neun Partien in der österreichischen Bundesliga.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Maya Cox am 14.09.2020 um 13:43 Uhr:

MayaWASterling Heights

Kommentar von Maya Cox am 14.09.2020 um 13:43 Uhr:

MayaWASterling Heights

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: