Türkgücü München hat einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag genommen: Emre Kurt (23) wird künftig das Trikot der Mannschaft von Trainer Alexander Schmidt überstreifen. Der 1,91 Meter große Abwehrmann, der sowohl im Besitz der deutschen wie der türkischen Staatsbürgerschaft ist, war bei seiner letzten Station in der Türkei beim Zweitligisten Ümraniyespor. Ausgebildet wurde Kurt beim FC Augsburg, für den er zahlreiche Junioren-Bundesligaspiele absolvierte und später in der U 23 seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte.
Erst kurz zuvor hatte Türkücü München Atakan Akkaynak vom türkischen Erstligisten Caykur Rizespor ausgeliehen. Der 21-jährige Mittelfeldakteur ist in Deutschland geboren, hat aber türkische Wurzeln. Der bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildete Akteur absolvierte insgesamt 29 Einsätze (acht Tore) für deutsche Junioren-Nationalmannschaften. Akkaynak führte als Kapitän die deutsche U 17-Nationalmannschaft 2016 in das Halbfinale der Europameisterschaft in Aserbeidschan.
Inklusive dem weiteren Zugang Nico Gorzel hat Türkgücü München nun insgesamt 19 neue Spieler für die erste Spielzeit der Vereinsgeschichte in der 3. Liga verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler ist gebürtiger Münchner. Fußballerisch wurde der der Rechtsfuß beim SV Austria Salzburg groß, ehe der FC Red Bull Salzburg das Talent des Bayerns erkannte und er in der dortigen Akademie eine erstklassige Ausbildung erhielt. Im Salzburger "Farm-Team", dem FC Liefering, sammelte Gorzel seine ersten Erfahrungen im Profi-Bereich, ehe es ihn über den FC Wiener Neustadt zum SKN St. Pölten verschlug. In der Vita des 22-Jährigen stehen 79 Zweitliga-Einsätze und neun Partien in der österreichischen Bundesliga.
Schon 19 Neue bei Türkgücü München
Kurt, Akkaynak und Gorzel haben sich dem ambitionierten Aufsteiger angeschlossen.
Datum der Veröffentlichung: 13.09.2020 10:05 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» SV Wehen Wiesbaden: Mrowca bleibt Kapitän
» SV Wehen Wiesbaden: Mrowca bleibt Kapitän
Nächster Artikel:
» 1. FC Magdeburg: Mit 5.000 Fans gegen Darmstadt 98
» 1. FC Magdeburg: Mit 5.000 Fans gegen Darmstadt 98
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Kommentar von Maya Cox am 14.09.2020 um 13:43 Uhr:
MayaWASterling Heights
Kommentar von Maya Cox am 14.09.2020 um 13:43 Uhr:
MayaWASterling Heights
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: