g Schindlers Treffer reicht Wiesbaden zum Sieg gegen Halle - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Schindlers Treffer reicht Wiesbaden zum Sieg gegen Halle - Spielbericht + Bilder

Der Hallesche FC kassierte die zweite Niederlage im zweiten Pflichtspiel im Jahr 2016 und der SV Wehen Wiesbaden konnte die jahresübergreifende Serie fortsetzen. Durch den dreifachen Punktgewinn konnten sich die Hessen vier Punkte von den Abstiegsrängen entfernen. Schindler brachte die Hausherren nach einem dicken Bock von Halles Engelhardt in Führung und der eine Treffer reichte am Ende. Halle hat mittlerweile neun Punkte Rückstand auf die Aufstiegsränge und ist auf Rang 9 abgerutscht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Schindlers Treffer reicht Wiesbaden zum Sieg gegen Halle - Spielbericht + Bilder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Foto Huebner

Sven Demandt, der Chefcoach des SV Wehen Wiesbaden, stellte nach dem 0:0 in Mainz auf einer Position um. Er konnte wieder auf Book zurück greifen, der wieder genesen ist, und brachte ihn von Anfang an für David Blacha.

Stefan Böger, der Mann an der Seitenlinie des Halleschen FC, brachte nach dem 1:2 vor heimischer Kulisse gegen den 1. FC Magdeburg ebenfalls einen neuen Akteur von Anfang an. Baude lief für den gesperrten Kleineheismann auf.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier, den ersten Warnschuss sonderten die Hallenser dann bereits nach vier Minuten ab. Nach einem Eckball konnte die Wiesbadener Hintermannschaft zwar klären, allerdings kam Lindenhahn aus dem Hintergrund zum Abschluss, verzog aber deutlich.

Allerdings ließen sich die Hausherren auch nicht lumpen und suchten ihr Glück im Angriff. Insgesamt waren die ersten zehn Minuten aber überschauber. Allerdings sollte nach 12 Minuten bereits der erste Treffer der Partie fallen. Nach einem bösen Stellungsfehler von Marco Engelhardt war Kevin Schindler auf und davon und ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, aus acht Metern Torentfernung das Ding zum 1:0 in die Maschen zu befördern.

Beinahe hätten die Gäste hier aber im direkten Gegenzug die passende Antwort parat gehabt. Lindenhahn kam an der Strafraumkante an den Ball, scheiterte aber mit seinem Schuss, der abgefälscht haarscharf am Kreuzeck vorbei jagte. Markus Kolke, der Keeper der hessischen Landeshauptstädter, hätte da keine Chance mehr zur Abwehr gehabt.

Nach der vergebenen Chance des HFC nahmen die Hausherren dann das Heft in die Hand und hätten in der 19. Minute beinahe nachgelegt. Halle ließ den Hausherren einfach zu viel Platz und das vesuchte der SVWW natürlich aus zu nutzen. Schindler war nach einem Angriff über Außen bedient worden und konnte in aller Ruhe Maß nehmen, allerdings traf er mit seinem Schuss noch den Pfosten.

Auch in der folge ging es weiter mit Dauerpressing des SVWW. Dieses Mal ging es über die linke Seite und der Ball wurde flach und scharf in die Mitte gejagt, wo Jonas Acquistapace beinahe ins eigene Tor verwandelte hätte, allerdings war Bredlow, der Mann im Kasten des HFC, aufmerksam und verhinderte das Eigentor.

Nach einer halben Stunde versuchte Halles besser ins Spiel zu kommen und schaffte dies auch, allerdings blieb Wiesbaden weiterhin immer wieder gefährlich. In der 38. Minute sah Mrowca vom rechten Flügel aus den mitgestürmten Oehrl, der die Hereingabe aber nicht mehr erreichte, da Acquistapace in allerletzter Sekunde klären konnte.

Halle war weiterhin bemüht nach vorne zu spielen, allerdings fehlte der Mannschaft von Stefan Böger das nötige Tempo und die Aggressivität, um die Hintermannschaft des SV Wehen Wiesbaden wirklich in Bedrängnis zu bringen und so blieb es zur Pause beim 1:0 für die Hausherren.

Die Hallenser machte von Anfang an im zweiten Durchgang Druck, allerdings dauerte es nur fünf Minuten, bis Wehen Wiesbaden das Heft des Handelns wieder in die Hand nahm. Immer wieder kamen die Hausherren über die Flügel und sorgten so für Gefahr.

Wenn die Gäste einmal gefährlich wurden, dann nur durch ruhende Bälle. Nach einem Freistoß von Bertram nach einer Stunde in die Mitte hätte beinahe ein Wiesbadener die Pille in den eigenen Kasten verlängert, doch das Ding jagte wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Jetzt waren die Gäste am Ausgleich dran und Wiesbaden zog sich zurück. Nur noch selten konnten die Gastgeber für Entlastung sorgen. Stefan Böger wechselte aus und brachte mit Diring noch einen weiteren Offensivmann für Banovic. Wehen stand aber weiterhin sehr kompakt und ließ nur wenig zu. Zudem ging es nach Ballgewinn immer schlagartig nach vorne, ein Konter sollte für die Vorentscheidung sorgen.

Bis in die Schlussphase hinein passierte nur wenig, doch beinahe wäre in der 88. Minute der Ausgleich doch noch gefallen. Tobias Müller hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball von der Strafraumkante aus auf den Kasten gejagt. Dieser wurde abgefälscht und so musste Kolke eine großartige Parade auspacken, um den Ausgleich zu verhindern. Irgendwie fischte die Nummer eins im Wiesbadener Kasten das Ding noch aus dem Winkel und so blieb es am Ende beim 1:0.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 2016-01-31 16:18:13 um Uhr (23. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: : ()

Tore:

SV Wehen Wiesbaden:

Hallescher FC:

Zuschauer:

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: