g Schäffler will mit Kieler-Störchen den Höhenflug ansetzen | 3-liga.com

Schäffler will mit Kieler-Störchen den Höhenflug ansetzen

Am kommenden Samstag wird ab 14.00 Uhr die Partie im Holstein-Stadion zwischen Holstein Kiel und dem SC Preußen Münster erfolgen. Beide Teams kämpfen um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Dabei waren die Voraussetzungen vor der Saison völlig andere. Während Münster nach knapp verpassten Aufstieg als berechtigter Aufstiegskandidat gezählt worden ist, galt Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel schon vor der Spielzeit als klarer Abstiegskandidat. Nun kämpfen beide Teams um das gleiche Saisonziel. Dabei mitmischen, wird ganz gewiss auch der jüngste Kieler-Neuzugang Manuel Schäffler, der im Aufgebot der Schützlinge von Trainer Karsten Neitzel stehen wird. Im Gespräch auf der vereinseigenen Homepage „holstein-kiel.de“ nimmt er nun Stellung zur derzeitigen Situation.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Schäffler will mit Kieler-Störchen den Höhenflug ansetzen
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Das gemeinsame Ziel schweißt uns zusammen“

Er macht deutlich, dass er sich bereits sehr gut in das neue Umfeld eingefunden hat. Zudem nennt er auch die Gründe für die schnelle Integration: „ Ich bin ein recht kommunikativer Mensch und habe die Situation als unkompliziert empfunden. Das gemeinsame Ziel schweißt uns ohnehin zusammen.“ Schäffler hat sowohl im tiefen Süden beim TSV 1860 München und dem FC Ingolstadt 04 als auch im weiten Westen beim MSV Duisburg Station als Profi-Fußballer machen können. Nun ist er im hohen Norden in Kiel gelandet und zeigt sich bisher sichtlich angetan mit dieser Entscheidung: „ Vor allem das Meer und die frische Luft gefallen mir. Die Rahmenbedingungen und die Trainingsbedingungen bei Holstein Kiel sowieso.“

„Ich mache mir keinen Druck“

Nach einem famosen Saisonstart, wo sogar Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen von den Störchen aufgenommen werden konnte, steht man nun mit 25 Punkten auf dem ersten Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Münster mutiert da fast schon zur Pflichtaufgabe. Schäffler hat nun zumindest klarstellen können,d dass unnötiger Aufbau von Druck bei ihm nicht stattfinden wird: „Ich mache mir keinen Druck. Ich möchte mit meiner Leistung helfen, dass der Erfolg gefördert wird. Wir haben hier eine super Mannschaft. Wir alle wollen Gas geben, gut spielen und vor allem punkten.“

„Auch die Preußen befinden sich in einer schwierigen Situation“

Preußen Münster hat in diesem Jahr noch keinen einzigen Treffer in der Liga erzielen können. Nach einem torlosen Remis in Erfurt gab es zuletzt gegen Wehen Wiesbaden eine empfindliche Heimniederlage. Schäffler sieht auch Münster nicht als unschlagbar an und hofft auf ein gutes Resultat gegen die Westfalen: „ Auch die Preußen befinden sich in einer schwierigen Situation. Wir wollen mit einem guten Ergebnis einen wichtigen Schritt nach vorn machen.“ Über seine Gefühlswelt vor seinem vermeintlich ersten Heimspiel in Kiel berichtet er folgendes: „Jetzt ist vor allem wichtig, sich zu konzentrieren und nicht zu überspannen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben.“

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: