g SC Verl leiht Torhüter Niclas Thiede aus | 3-liga.com

SC Verl leiht Torhüter Niclas Thiede aus

22-jähriger Schlussmann steht noch beim Bundesligisten SC Freiburg unter Vertrag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Verl leiht Torhüter Niclas Thiede aus
Foto: SC Verl
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim SC Verl steht der nächste Zugang fest. Torhüter Niclas Thiede wird für eine Saison vom Bundesligisten SC Freiburg ausgeliehen. In der aktuellen Spielzeit kam der 22-jährige Schlussmann in elf Partien für die U 23 der Breisgauer, die in der Regionalliga Südwest die Tabelle souverän anführt und kurz vor dem Aufstieg in die 3. Liga steht, zum Einsatz.

Über die Nachwuchsmannschaften von Rot-Weiss Essen und des VfL Bochum war der in Hagen geborene Thiede im Juli 2018 zum SC Freiburg gewechselt. Seitdem stehen für ihn insgesamt 37 Spiele in der zweiten Mannschaft sowie ein Spiel für die Profis zu Buche.

"Niclas kennen wir schon sehr lange und haben seinen Weg seit 2015 stets verfolgt", so Verls Torwart-Trainer Sebastian Lange. "Er ist ein aktiv mitspielender Torwart und passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns und zu unserer Philosophie. Mit ihm erhöhen wir die Qualität in unserem Torhüterteam noch einmal."

Jochen Saier, Sportvorstand beim SC Freiburg, meint: "Mit der Entwicklung von Niclas sind wir sehr zufrieden. Für ihn geht es jetzt darum, möglichst regelmäßig auf dem Platz zu stehen und Wettkampfpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Diese Möglichkeit wollen wir ihm durch die Leihe zum SC Verl geben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: