g SC Verl: 950 Zuschauer gegen FC Bayern II erlaubt | 3-liga.com

SC Verl: 950 Zuschauer gegen FC Bayern II erlaubt

Aufsteiger erhält endgültige Zulassung für erstes Heimspiel vom Kreisgesundheitsamt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Verl: 950 Zuschauer gegen FC Bayern II erlaubt
Foto: SC Verl
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der SC Verl bestreitet sein erstes Heimspiel der Vereinsgeschichte in der 3. Liga am Samstag, 14 Uhr, gegen die U 23 des FC Bayern München vor 950 Zuschauern in der heimischen Sportclub Arena an der Poststraße. "Wir haben in den letzten Tagen wirklich alles darangesetzt, so viele Fans wie möglich bei unserem Heimspiel-Debüt ins Stadion zu lassen", so SCV-Präsident Raimund Bertels, der nun die endgültige Zulassung von der Stadt Verl und dem Kreisgesundheitsamt erhalten hat.

Bertels weiter: "Wir haben unsere Hygienekonzepte entsprechend angepasst, denn die bekannten Corona-Regeln gelten im Stadion natürlich weiterhin. Die Zusammenarbeit mit den Behörden war erstklassig und absolut unbürokratisch. Dafür möchten wir uns im Namen aller fußballbegeisterten Verler bedanken." Am Samstag gelten im Stadion die Maskenpflicht und die Abstandsregeln.

Karten für das Heimspiel gegen den aktuellen Drittliga-Meister FC Bayern München II gibt es ausschließlich im Vorverkauf und nur für die Anhänger des SC Verl. Gäste-Fans haben keinen Zutritt. So sehen es die Regularien des DFB vor. Dabei verkauft der Sportclub die Tickets zunächst nur an seine Mitglieder. "Sie haben in der schwierigen Zeit zum Verein gestanden und haben einen riesigen Anteil am Aufstieg. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und etwas zurückgeben", so Bertels.

Zum Hintergrund: Eigentlich muss der SC Verl in der 3. Liga für seine Heimspiele nach Paderborn umziehen, da das heimische Stadion nur über 5.000 Plätze verfügt, in der dritthöchsten Spielklasse aber ein Fassungsvermögen von mindestens 10.000 Zuschauern vorgeschrieben ist. Wegen der Zuschauerbeschränkung im Rahmen der Corona-Pandemie hat der DFB dem Liganeuling jedoch für seine ersten Heimpartien eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Ausgenommen sind allerdings Abendspiele.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: