g SC Preußen Münster zeigt Spielfreude beim 7:0-Testspielsieg über GW Albersloh | 3-liga.com

SC Preußen Münster zeigt Spielfreude beim 7:0-Testspielsieg über GW Albersloh

Für den SC Preußen Münster wird es in der kommenden Serie tunlichst darum gehen, dass das Abstiegsgespenst keine Rückkehr im Preußen-Stadion feiern wird. Zumindest ein einstelliger Tabellenplatz, vielleicht sogar ein Mitmischen um den Zweitliga-Aufstieg würde man bei den Preußen-Adlern da schon lieber sehen. Die Vorbereitung begann immerhin schon einmal mit einem echten Erfolgserlebnis, denn das Testspiel beim unterklassigen GW Albersloh konnte mit 7:0 gewonnen werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Preußen Münster zeigt Spielfreude beim 7:0-Testspielsieg über GW Albersloh
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Diese Spieler sind dazu da, sich den Fans zu zeigen“

Natürlich sind solche Partien dazu angetan, dass neben den kraft aufreibenden läuferischen Einheiten auch der Spieltrieb bei den Kickern am Leben gehalten wird. Vielleicht ist dies auch eine kleine Belohnung. Zudem gesellt sich noch eine kleine Einnahmequelle hinzu, die auch nicht gänzlich zu verachten ist. Gegen den Meister der Kreisliga B und künftigen A-Ligavetreter war besonders im ersten Abschnitt deutlich geworden, wer hier die Profis und wer die reinen Amateure sind. 833 Zuschauer haben auch die sechs Neuzugänge begutachten können. Loose nennt im Gespräch mit den „Westfälischen Nachrichten“ die positiven Aspekte solch eines Auftritts: „Diese Spiele sind doch auch dazu da, sich den Fans zu zeigen und sich zu bedanken und es geht darum, Spielfreude aufkommen zu lassen.“

Bereits zur Halbzeit war das halbe Dutzend voll

Diese Spielfreude konnte mit höchst ansehnlichen Kombinationen und einem schnellen Umschaltspiel demonstriert werden. Besonders Neuzugang Abdenour Amachaibou, der vom SSV Jahn Regensburg verpflichtet worden ist, konnte seine hohe technisch Qualität eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Spielminuten sind absolviert gewesen, als Mittelfeldregisseur Amaury Bischoff den Torreigen eröffnen konnte. Einen Doppelpack steuerte Rogier Krohne in der 17. und 27. Spielminute bei. Dazwischen war es der angesprochene Amachaibou, der nach 19 Minuten sich als treffsicher erweisen konnte. Es dauerte bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff, ehe Bischoff mit seinem zweiten Streich erfolgreich war und nur 60 Sekunden später schließlich Jens Truckenbrod für den souveränen 6:0-Halbzeitstand sorgen konnte.

Einige Premieren wurden gefeiert

In den zweiten 45 Minuten passierte nicht mehr wirklich viel. Lediglich Philipp Hoffmann konnte noch einmal treffen. Beim 7:0 blieb es schließlich auch. Es lag gewiss ein deutliches Übergewicht im Bereich der Spielkontrolle vor. Letztlich jedoch wäre auch ein zweistelliges Ergebnis absolut im Bereich des Möglichen gewesen. Neben dem Torschützen Hoffmann haben auch die Spieler Marcel Reichwein, Marc Heitmeier, Eric Zenga, Torhüter Marco Aulbach und Preußen-Talent Romario Wiesweg ihr erstes Spiel für den SC Preußen absolvieren können. Der in der abgelaufenen Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz eingetrudelte SC Preußen Münster hat mit folgender Aufstellung in den beiden Halbzeiten agiert: 1. Halbzeit: Masuch – Schöneberg, Schmidt, Pischorn, Schöneberg – Piossek, Truckenbrod, Bischoff, Kara – Amachaibou, Krohne. – 2. Halbzeit: Aulbach – Röhe, Kirsch, Scherder, Hergesell – Heitmeier – Siegert, Wiesweg, Zenga, Hoffmann – Reichwein.

Quelle: wn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: