g SC Preußen Münster will mit Pavel Dotchev verlängern | 3-liga.com

SC Preußen Münster will mit Pavel Dotchev verlängern

Da es für das Gründungsmitglied der Bundesliga aktuell so richtig gut läuft, soll der am Ende der Saison auslaufende Vertrag des Erfolgstrainers Pavel Dotchev noch vor Beginn der Rückrunde verlängert werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Preußen Münster will mit Pavel Dotchev verlängern
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
43 Punkte aus 22 Spielen und Relegationsrang 3 mit aktuell 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten Arminia Bielefeld stellen einen geglückten Saisonstart und einen guten Teil 1 der Drittligasaison 2012/13 für die Preußen dar.

Einen Bärenanteil an dieser Erfolgsgeschichte hat mit Sicherheit auch der Trainer, Pavel Dotchev, der im Januar 2012 den Posten von Marc Fascher übernahm. Von den 40 Pflichtspielen, welche der Deutsch-Bulgare in Diensten des SCP an der Seitenlinie verbracht, gingen nur 10 verloren.

Nun kündigt sich bereits seit einiger Zeit die Vertragsverlängerung mit dem Erfolgstrainer an. Sein aktueller Kontrakt läuft mit Ende der aktuellen Spielzeit nämlich aus.

Auch Pavel Dotchev selbst, der vor einiger Zeit in einem Interview auf der Homepage des SCP zu Protokoll gab, dass er sich bei den Adlerträgern "wirklich sehr, sehr wohl fühle!", sei auch nicht abgeneigt, den Kader auch in Zukunft weiter zu begleiten und auch der Gedanke, mit den Preußen den 2. Verein in die zweithöchste deutsche Spielklasse zu führen, gefällt. Dieses mal würde er aber dann auch gerne zur Etablierung des aufsteigenden Vereines in der 2. Bundesliga beitragen, was ihm beim SC Paderborn bisher noch immer wieder verwehrt geblieben ist.

”Ich freue mich auf 2013. Wenn wir Spannung und Euphorie hochhalten, ist alles drin. Hier in Münster ist so viel Potenzial. Wenn sich ein Club wie Freiburg auf Dauer in der Bundesliga behauptet, warum soll das nicht auch der SC Preußen langfristig schaffen? Ich jedenfalls habe Träume und glaube daran”, wird er in einem Interview mit den “Westfälischen Nachrichten” zitiert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: