g SC Paderborn 07 : Baumgart beerbt Emmerling | 3-liga.com

SC Paderborn 07 : Baumgart beerbt Emmerling

Ostwestfalen nehmen zweiten Trainerwechsel in der laufenden Spielzeit vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Paderborn 07 : Baumgart beerbt Emmerling
Foto: imago/Björn Draws
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fünf Spieltage vor dem Saisonende und nur einen Tag nach dem 0:4 beim VfR Aalen hat sich der abstiegsbedrohte Drittligist SC Paderborn 07 von seinem Cheftrainer Stefan Emmerling getrennt. Am heutigen Ostersonntag präsentierte der Verein einen neuen Trainer. Es ist Ex-Profi Steffen Baumgart (45), der zuletzt bis August in der Regionalliga Nordost für den Berliner AK tätig war.

Der 51-jährige Ex-Profi Emmerling (früher unter anderem MSV Duisburg, 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf) hatte die Ostwestfalen erst zwei Spieltage vor der Winterpause als Nachfolger von René Müller übernommen und mit zwei Siegen die Hoffnung auf den Klassenverbleib genährt. An diese Anfangserfolge konnte die Mannschaft jedoch nicht dauerhaft anknüpfen und befindet sich seit einiger Zeit im Abstiegskampf. Aktuell trennen den SCP vier Punkte vom rettenden 17. Platz.

„Wir haben uns diesen Schritt nicht leichtgemacht, wollen aber im Endspurt der Saison einen neuen Impuls setzen. Stefan Emmerling hat sich mit vollem Engagement in Paderborn eingebracht, die sportliche Entwicklung macht jedoch einen Neuanfang erforderlich“, erläutert Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: