g SC Paderborn 07 leiht Kwame Yeboah aus und verpflichtet Klement | 3-liga.com

SC Paderborn 07 leiht Kwame Yeboah aus und verpflichtet Klement

Duo kommt von den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und Mainz 05.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Paderborn 07 leiht Kwame Yeboah aus und verpflichtet Klement
Foto: SC Paderborn 07
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstiegsanwärter SC Paderborn 07 hat auf den Abgang von Koen van der Biezen (Vertrag aufgelöst) reagiert und einen zusätzlichen Offensivspieler verpflichtet. Der 23-jährige Kwame Yeboah kommt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf Leihbasis zunächst bis zum 30. Juni nach Paderborn.

Der gebürtige Australier gehört bei den „Fohlen“ offiziell zum Profikader, kam aber bislang hauptsächlich für die U 23 in der Regionalliga West (13 Treffer in 53 Spielen) zum Einsatz. Seit Anfang 2014 spielt Yeboah in Deutschland. Zuvor war er in seiner australischen Heimat am Ball.

„Wir freuen uns, dass wir jetzt mit Kwame einen weiteren jungen Offensivspieler mit großer Perspektive im Kader haben. Er verfügt über wertvolle Erfahrung in den australischen Jugendnationalteams und hat sein Potenzial in Deutschland bereits gezeigt“, sagt Markus Krösche, Paderborns Geschäftsführer Sport.

Außerdem verpflichtete der SCP kurz vor dem Ende der Wechselperiode Mittelfeldspieler Philipp Klement vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05. Der Vertrag des 25-Jährigen gilt zunächst bis zum 30. Juni 2018 und verlängert sich bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga um zwei Jahre.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: