g SC Paderborn 07: Ratajczak erneut im Kasten | 3-liga.com

SC Paderborn 07: Ratajczak erneut im Kasten

35-jähriger Torwartroutinier steht im DFB-Pokal gegen Ingolstadt zwischen den Pfosten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

SC Paderborn 07: Ratajczak erneut im Kasten
Foto: SC Paderborn 07
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vor ausverkauftem Haus will der SC Paderborn 07 am heutigen Dienstag (Anstoß 18.30 Uhr) für die nächste Pokal-Überraschung sorgen. Bei einem Sieg gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt 04 würden sich die Ostwestfalen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte für das Viertelfinale im DFB-Pokal qualifizieren.

Für Paderborns Cheftrainer Steffen Baumgart sieht die Rollen klar verteilt. „Ingolstadt ist für meine Mannschaft der bislang stärkste Gegner, seit ich hier Trainer bin. Für meine Jungs ist dieses Spiel eine sehr interessante Aufgabe“, so der Ex-Profi. In den ersten beiden Pokalrunden hatten die Paderborner mit dem FC St. Pauli (2:1) und dem VfL Bochum (2:0) bereits zwei Gegner aus der 2. Bundesliga vor eigenem Publikum ausgeschaltet.

Während Offensivspieler Marlon Ritter (Innenbandanriss) definitiv ausfällt, steht hinter dem Einsatz von Rechtsverteidiger Lukas Boeder (leichte Grippe) ein Fragezeichen. Erste Alternative auf dieser Position wäre Matthias Stingl. Wie schon in den bisherigen Pokalspielen wird der etatmäßige Stammtorhüter Leopold Zingerle (23) erneut vom 35-jährigen Routinier Michael Ratajczak vertreten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: