g Sascha Purket wechselt zum SV Elversberg | 3-liga.com

Sascha Purket wechselt zum SV Elversberg

Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg tut in diesen Tagen alles Erdenkliche, damit die Professionalisierung auch im Trainerstab Einzug hält. Zudem gibt es auch einige vielversprechende Neuzugänge, die die Qualität des ohnehin schon gut besetzten Kaders noch weiter anheben können. Mit Sascha Purket kommt ein neuer Assistenztrainer ins Saarland. Der 43-Jährige wechselt vom Regionalligisten Eintracht Trier zur Kaiserlinde. „Es war eine geile Zeit in Trier. Genauso geil wird es jetzt bei der SVE. Der Verein hat lange darauf hin gearbeitet: In der 3. Liga geht jetzt der Fußball los.“

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sascha Purket wechselt zum SV Elversberg
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trainerrotation beim SVE
Purket wird beim SVE als Torwart-Trainer zukünftig arbeiten. Bisher hat Volker Lefebre diese Aufgabe durchgeführt. Nun wechselt er als Co- und Torwarttrainer zum Oberliga-Team der Elversberger. Peter Eiden ist sein Cheftrainer bei der Reservemannschaft. Auch wird Lefebre sich um die A-Jugendkeeper intensiver kümmern. Eric Leismanns Vertrag als Co-Trainer ist ausgelaufen und wurde nicht verlängert.

Wiedersehen mit Trainer Kiefer
Für Purket ist es auch eine Art Rückkehr in die Heimat, denn im Saarland hat er einst 15 stattliche Jahre für Borussia Neunkirchen gekickt. Zwischen 1992 und 2007 hat er für den ehemaligen Bundesligisten 707 Partien absolviert. Unglaubliche achteinhalb Jahre hat er ohne Unterbrechung für die Borussia gespielt. Dort hat er auch zusammen mit dem heutigen EVE-Cheftrainer Jens Kiefer gespielt.

Hohe Identifikation im Elversberger-Trainerteam
Nach Karriereende vor sechs Jahren ist er nach Trier gewechselt, wo er auch den heutigen Elversberg-Keeper Kenneth Kronholm trainierte. Die „Saarbrücker-Zeitung“ schreibt über das zukünftige Trainerteams des ambitionierten Aufsteigers folgendes: „Nun vervollständigt er den Trainerstab der SV Elversberg, die auf Ex- Spieler und Trainer aus dem Saarland setzt: „Pascal Bach aus Merzig (Drittliga-Co-Trainer), Eiden (auch Jugendkoordinator/ unter anderem SC Gresaubach, FC Homburg), Kneip (unter anderem SF Köllerbach, SV Mettlach), Dieter Rohe (B-Jugend/ unter anderem FC Riegelsberg, VfB Hüttigweiler) und Volker Ruoff (C-Jugend/ unter anderem FC Homburg).“

Bryan Melisse als echter Qualitätstransfer
Als neuer Spieler konnte der Franzose Bryan Melisse vom luxemburgischen Erstligaverein F91 Dudelange verpflichtet werden. Unter der Ägide von Trainer Didier Philippe spielte Melisse schon in der Champions-League- und Europa-League-Qualifikation. Dort konnte er auch vor fast exakt einem Jahr den österreichischen Spitzenverein Red Bull Salzburg aus dem Wettbewerb kicken. Melisse hat in beiden Begegnungen komplett durchgespielt. In 65 Ligaspielen hat er immerhin fünf Treffer erzielen können. Er hat bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben und soll zukünftig die linke Abwehrseite besetzen. Elversberg-Teammanager Roland Benschneider sagt über diesen spektakulären Neuzugang: „An ihm werden wir unsere Freude haben.“ Lobend meint der Ex-Kölner-Bundesligaprofi: „Bryan ist ein Spieler mit sehr hoher Qualität, der sein Potential in der Dritten Liga sicherlich noch mehr zur Geltung bringen kann.“

Kein Wechsel von Nejmeddin Daghfous nach Elversberg
Hingegen nicht finalisiert wird der Wechsel des technisch starken Offensivspielers Nejmeddin Daghfous, der aus der Reservemannschaft des FSV Mainz 05 verpflichtet werden sollte. Der auslaufende Vertrag des 26-Jährigen soll zeitig verlängert werden, was auch sein Berater Emal Wardak gegenüber der „Saarbrücker-Zeitung“ deutlich macht: „Wir haben alle Angebote abgesagt. Er wird in Mainz bleiben.“

Schon vier Neuzugänge verpflichtet
Wie bereits berichtet hat der gebürtige Neunkirchener Muhittin Bastürk einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Auffallend ist die Tatsache, dass SVE-Trainer Kiefer möglichst viele heimatverbundene Spieler und Verantwortliche in seinem Team haben möchte. Zuletzt war Bastürk Regisseur und Spielführer beim Viertligisten Borussia Mönchengladbach. Nach Stürmer Felix Dausend (1. FC Saarbrücken), Mittelfeldspieler Gianni Gotthardt (1860 München II) und Torhüter Morten Jensen (Holstein Kiel) ist der 22-Jährige bereits der vierte Neuzugang an der Kaiserlinde. Allesamt kosteten keinerlei Ablösesumme. Es werden noch zwei Angreifer gesucht, da die beiden besten Torschützen mit Abedin Krasniqi (Ziel unbekannt) und Maurice Deville (zum FCS) den Verein verlassen haben. Insgesamt erzielte das Sturmduo beachtliche 25 Tore. Auch ein Innenverteidiger und ein weiterer Defensivspieler sollen noch kommen. Der Defensivspezialist soll die Position vor der Abwehr bekleiden.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: