g Sascha Hildmann neuer Cheftrainer in Großaspach | 3-liga.com

Sascha Hildmann neuer Cheftrainer in Großaspach

45-Jähriger Zapel-Nachfolger betreute zuletzt die U 16 des Bundesligisten FSV Mainz 05.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sascha Hildmann neuer Cheftrainer in Großaspach
Foto: imago/Martin Hoffmann
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sascha Hildmann wird neuer Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach und tritt damit die Nachfolge von Oliver Zapel an. Der 45-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni.2019.

Der Fußballlehrer betreute zuletzt die U 16-Junioren des FSV Mainz 05, mit denen er den Meistertitel in der Regionalliga Südwest feiern konnte. Zuvor war Hildmann bei der SV 07 Elversberg, beim SC Hauenstein und beim SC Idar-Oberstein tätig. Während seiner Profikarriere war Hildmann unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken und Alemannia Aachen am Ball.

SGS-Präsidiumsmitglied Michael Ferber über den neuen Cheftrainer: „Wir haben uns in den vergangenen Tagen intensiv mit der Nachfolge von Oliver Zapel beschäftigt. Dabei standen für uns unter anderem folgende Punkte immer fest: Der neue Trainer muss die Philosophie unseres Vereins voll mittragen, er muss mit jungen Spielern arbeiten, dennoch im Profiverein den nächsten Schritt machen wollen und auch können. Den Weg von Sascha Hildmann beobachten wir schon sehr lange und wir sind absolut davon überzeugt, dass er genau der richtige Trainer für uns ist. Er hat sowohl im Herren- wie auch zuletzt im Jugendbereich trainiert, kennt sich in den beiden Bereichen sehr gut aus.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: