g Sanwald auf Änderungskurs beim 1. FC Heidenheim | 3-liga.com

Sanwald auf Änderungskurs beim 1. FC Heidenheim

Der FCH-Geschäftsführer stand Rede und Antwort. Der aktuell sehr große Kader soll in der Wintertransferperiode etwas schrumpfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Sanwald auf Änderungskurs beim 1. FC Heidenheim
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am vergangenen Spieltag setzte es eine herbe 5:2 Klatsche gegen den Karlsruher SC. Rang 6 und bereits 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz zur 2. Liga sind anscheinend zu wenig für Holger Sanwald, Geschäftsführer des FCH. "Ich sehe es zweigeteilt. Mit der augenblicklichen Ausgangsposition muss man nicht unzufrieden sein. Aber es wäre eben auch mehr drin gewesen. Dieselbe Erkenntnis hatten wir allerdings auch schon nach der letzten Saison." erklärte dieser.

Auch die mangelnde Konstanz seiner Mannschaft verärgert ihn. "Sportlich stagnieren wir. Es gibt zwar keinen Rückschritt – und deshalb ist es auch keine Katastrophe –, aber wir müssen uns Gedanken machen, was man ändern kann. Die Mannschaft hat Qualität, sie spielt meist dann sehr stark, wenn eine besondere Drucksituation entstanden ist. Aber sie kann diese Qualität nicht durchgehend konstant abrufen, hat es bisher nie geschafft, öfter als zweimal hintereinander zu gewinnen."

Auch die Konsequenzen sind dem Geschäftsführer jetzt schon klar. "Es wird in der Winterpause Veränderungen im Kader geben. Das habe ich der Mannschaft auch schon vor einiger Zeit gesagt. Manche haben diesen Hinweis verstanden, manche nicht. Klar ist, wir treten auf der Stelle, obwohl wir die Rahmenbedingungen mit dem Nachwuchsleistungszentrum oder dem vorgesehenen Stadionausbau immer mehr optimieren. Im Jugendbereich und in der zweiten Mannschaft ist es deutlich aufwärts gegangen, nur die erste Mannschaft hinkt derzeit hinterher. Wir werden voraussichtlich fünf bis sechs Spielern sagen, dass wir nicht mehr mit ihnen für die 3. Liga planen und wir die Freigabe erteilen, sollten sie einen neuen Verein finden." Es muss ein Schnitt her, und bis Ende der Saison will man in Heidenheim nicht warten: "Wir werden nicht bis zum Saisonende warten, wir werden im Winter schon einen Schnitt vornehmen. Präsidium und Aufsichtsrat sind sich da mit den sportlich Verantwortlichen einig. Wir wollen eine Mannschaft, die aus Spielern besteht, die sich total einbringen und damit den Rahmenbedingungen entsprechen, die wir geschaffen haben und noch schaffen wollen. "

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: