g Saarlandpokal: SV Elversberg schlägt Urexweiler mit 4:0 und sorgt für fröhliche Menschen | 3-liga.com

Saarlandpokal: SV Elversberg schlägt Urexweiler mit 4:0 und sorgt für fröhliche Menschen

Auch weiterhin bleibt im Zusammenhang mit dem SV Elversberg festzuhalten, dass es sportlich bestens läuft. Der Drittliga-Aufsteiger steht in der Liga auf einem hervorragenden achten Tabellenplatz und hat bereits 21 Punkte auf der Habenseite. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz liegt bei scheinbar beruhigenden neun Zählern. Auch im Landespokal sind die Hirsch-Schützlinge durchaus erfolgreich gewesen, denn beim SV Urexweiler gab es einen deutlichen 4:0-Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarlandpokal: SV Elversberg schlägt Urexweiler mit 4:0 und sorgt für fröhliche Menschen
Foto: SV Elversberg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nette Gesten nach Abpfiff des Spiels

Der Außenseiter aus der Landesliga war sehr zufrieden, denn in einigen Situationen dieser kurzweiligen Begegnung konnte man vor 600 Zuschauern den großen Favoriten sogar ein wenig ärgern. Sehr friedlich war auch die Verabschiedung nach dem Spiel. So erklärte Timo Wenzel zu seinem Gegenspieler aus Urexweiler: „Tschau, macht's gut – und viel Glück in der Liga.“ Marco Hinsberger zeigte sich ebenfalls freundlich und bestens erzogen und postulierte: „Euch auch viel Glück im Pokal und in der Liga.“

„Für mich war es etwas ganz Besonderes“

In der fünften Runde des Saarlandpokals kam es also zum Duell mit dem ehemaligen Champions League Wenzel und dem unterklassigen Angreifer. Wenzel war voll des Lobes über seinen Gegenspieler: „Er hat sich gut bewegt, aber er war vorne ja ganz auf sich alleine gestellt. Das ist schwer.“ Der Gelobte, der auf den Spitznamen „Zucki“ hört, wusste zu berichten: „Ich bin Fan des 1. FC Kaiserslautern, war früher immer gucken, als Timo noch dort gespielt hat. Für mich war es etwas ganz Besonderes, mal gegen ihn zu spielen.“

„Wir haben uns gut aus der Affäre gezogen“

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach einer halben Stunde konnte Felix Dausend den Torreigen eröffnen. Es folgte Nico Zimmermann per verwandelten Foulelfmeter nach 49 Minuten, Dausend mit einem Abstauber sieben Minuten später und Angelo Vaccaro eine Minute vor dem Schlusspfiff sorgten für einen klaren 4:0-Sieg. SVU-Coach Helmar Recktenwald war durchaus zufrieden mit der Darbietung seiner Schützlinge, wenn er gegenüber der „Saarbrücker Zeitung“ erklärte: „Wir haben schon gewusst, was uns erwartet. Aber wir haben uns sehr gut aus der Affäre gezogen. Vielleicht können wir den Schwung mit in die Liga nehmen.“

„Auch außerhalb des Platzes gut präsentiert“

Für Spielführer Dominik Hinsberger war diese Pokalpartie gegen den Verein von der Kaiserlinde eine ganz besondere Begegnung: „Es war etwas Besonderes, einmal gegen Profis zu spielen. Es hat Spaß gemacht, doch jetzt wartet der Ligaalltag wieder auf uns.“ Sichtlich stolz über die Mitarbeit des gesamten Vereins zeigte sich mit Edwin Barrois auch der Präsident des SV Urexweiler, als er deutlich machte: „Wir haben uns heute auch außerhalb des Platzes gut präsentiert. 30 Mitglieder haben geholfen, damit alles passt. Durch die vielen Zuschauer haben wir Einnahmen erzielt, die wir gut gebrauchen können. Der Saarlandpokal war in diesem Jahr eine runde Sache für uns.“

Quelle: saarbrucker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: