g Saarbrücken und die Pokal-Gelder | 3-liga.com

Saarbrücken und die Pokal-Gelder

Für den SV Saarbrücken geht es heute Abend um 18.30 Uhr wahrscheinlich um das wichtigste Spiel der gesamten Saison. Gegen den Saarlandligisten FSV Viktoria Jägersburg geht es im Achtelfinale des Fußball-Saarlandpokals um nichts geringeres als den Einzug in die Hauptrunde des DFB-Pokals.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken und die Pokal-Gelder
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Homburger Waldstadion wird einen würdigen Rahmen für ein auf den ersten Blick ungleiches Duell geben. Der Sportdirektor des krassen Aussenseiters Werner Ferner reibt sich schon mal die Hände: „Wir hoffen auf mehr als 1500 Zuschauer.“ Auch für Jägersburg-Trainer Marco Emich ist dieses Spiel ein ganz Besonderes. Trotzdem hat er übermächtig erscheinenden Gegner nicht extra beobachten lassen. „Natürlich wissen wir aus den Medien um die Standardschwäche der Saarbrücker“, so die Erklärung von Emich, der hinzufügt, „aber diese Probleme verursachen andere Profis und nicht Feierabendspieler wie wir. Trotzdem wollen wir zeigen, dass wir auch Fußball spielen können.“
Auch beim ehemaligen Erstligisten aus Saarbrücken ist man sich der Bedeutung der Partie durchaus bewusst. So stellt Mittelfeldspieler Tim Kruse die Bedeutung dar: „Der Weg in den DFB-Pokal führt über den Saarlandpokal, so der kampfstarke Spieler nach der unglücklichen 2:3 Niederlage des FCS beim SV Wehen-Wiesbaden am Samstag. Zugleich betont er: „Wir werden das Spiel ernst nehmen.“
Unterdessen wurde bekannt, dass Markus Pazurek auch weiterhin ausfallen wird. Der 23-jährige Defensivallrounder wird sich am 27. März aufgrund anhaltender Rückenbeschwerden einer Operation unterziehen müssen. Sein Ziel ist dennoch klar, denn er will trotzdem noch in der laufenden Saison spielen. Der gebürtige Andernacher gibt die Hoffnung nicht auf: „Wenn alles gut verläuft, bin ich rund vier Wochen nach dem Eingriff wieder voll da und kann im Saisonendspurt noch eingreifen.“

Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: