g Saarbrücken: Keine Wechselspiele mit Brebach | 3-liga.com

Saarbrücken: Keine Wechselspiele mit Brebach

Die Gerüchteküche ist mächtig am Brodeln, seit Dieter Ferner seinen Rückzug als Sportdirektor des 1. FC Saarbrücken angekündigt hat. Jedoch gibt es immerhin klare Dementis, dass Ferner den Trainerposten beim SC Brebach übernimmt und im Gegenzug Bernd Eichmann auf den Trainerstuhl nach Saarbrücken wechselt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken: Keine Wechselspiele mit Brebach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 17. Januar war der Tag, an dem Dieter Ferner, Sportdirektor des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken entschieden hat, den am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Zeit davor deutete alles darauf hin, dass Ferner weitermachen wolle und die Verlängerung nur noch eine Formsache sei. Ein Trugschluss, wie sich jetzt herausstellen sollte. Die Schritte für Ferners Rücktritt seien „aus persönlichen Gründen“ erfolgt, wie er stets beteuerte. Dieser Schritt hat zu vielen Spekulationen über die möglichen Hintergründe geführt.
Nun kommen auch erste ernsthafte Interessenten auf den Plan, die sich für den 63-jährigen Trainer-Haudegen interessieren. So ist laut übereinstimmenden Medienberichten der Tabellenführer der Saarlandliga, der SC Halberg Brebach an einer Verpflichtung der FCS-Ikone interessiert. Ferner jedoch widerspricht: „Ich habe weder mit Brebach noch mit einem anderen Verein gesprochen. Ich habe mir darum auch noch keine Gedanken gemacht. Ich habe hier beim FCS bis zum 30. Juni einen Job zu erfüllen,“ so Ferner gegenüber der „Saarbrücker Zeitung“:

So ist es vorgesehen, dass die Weichenstellung für die nächste Saison mit ihm durchgeführt wird. Besonders der Jugendbereich liegt den Verantwortlichen besonders am Herzen. So wurde publik gemacht, dass Jörg Schampel auch in der kommenden Saison die U17 trainieren wird. Bernd Rohrbacher bleibt weiterhin für die U19 verantwortlich. Andreas Fellhauer soll sich künftig mehr auf seine Aufgaben als Co-Trainer von Drittliga-Trainer Jürgen Luginger konzentrieren. Daher benötigt der FCS einen neuen starken Mann für die Oberliga-Mannschaft.

Somit wird auch Brebachs Trainer Bernd Eichmann in diversen Medien diskutiert und für den Trainerstab des 1. FC Saarbrücken ins Gespräch gebracht. Der frühere Innenverteidiger des saarländischen Traditionsvereins nimmt dies mit Humor: „Ist denn schon der 1. April?“, versucht er sämtliche Spekulationen im Keim zu ersticken. Und weiter: „Scheinbar ist zur Zeit im Saar-Fußball nichts los und es müssen Gerüchte gestreut werden.“ Richtig sei, dass Brebach mit ihm noch keine Gespräche geführt habe. „Eiche“ will vielmehr die Oberliga mit Brebach auskosten: „Ich konzentriere mich darauf, dass wir im Sommer ernten, wofür wir bislang die Grundlagen gelegt haben.“

Quelle: www.saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: