g Saarbrücken zum Trainingsauftakt mit vier neuen Gesichtern | 3-liga.com

Saarbrücken zum Trainingsauftakt mit vier neuen Gesichtern

Die Pause zwischen letztem Pflichtspiel und Trainingsauftakt war nicht sonderlich lang, doch im Umfeld der Saarländer war viel spekuliert worden. Nun wurde in personellen Entscheidungen in einer Pressemitteilung Vollzug gemeldet. Florian Ballas (Hannover 96), Juri Judt (RB Leipzig), Lukas Kohler (1. FC Heidenheim) und Manuel Zeitz (SC Paderborn) laufen bis Saisonende im blau-schwarzen Dress auf.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken zum Trainingsauftakt mit vier neuen Gesichtern
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Für Ballas, Kohler und Zeitz bedeutet das Leihgeschäft, welches bis zum Saisonende abgeschlossen wurde, eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Zudem wurde Juri Judt mit einem
Vertrag bis zum 30. Juni 2014 ausgestattet.

Ballas, der gebürtiger Saarbrücker ist, schloss sich bereits schon einmal 2003 dem FCS an und durchlief zahlreiche Jugendmannschaften, ehe er im Sommer 2011 zum Bundesligisten 1. FC Nürnberg wechselte. Bereits in der Spielzeit 2009/10 war der 20-jährige für ein halbes Jahr bei den Franken aktiv. Zur aktuellen Spielzeit wechselte er nach Niedersachsen zu Hannover 96. Nun wurde dieser vom Bundesligisten auf Leihbasis zum FCS transferriert.

Der zweite Neuzugang, Lukas Kohler, dürfte den FCS-Anhängern sogar noch eindeutiger in Erinnerung sein. Bereits in der Jugend war der heute 26 Jahre alte Akteur, der in St. Ingberter zur Welt kam, für die Malstatter am Ball und durchlief die Stationen bis in die erste Mannschaft, mit welcher er von der Oberliga über die Regionalliga bis hin in die 3. Liga aufstieg. Er gehörte in dieser Zeit durchweg zum Stammpersonal. Im Sommer 2013 wechselte er dann zum Ligakonkurrenten 1. FC Heidenheim.

Für Judt bedeutet das Saarland hingegen absolutes Neuland. Bei der SpVgg Greuther Fürth ausgebildet, spielte er sich dort sogar in den Profikader hoch, absolvierte drei Spielzeiten in der 2. Bundesliga und wechselte dann zum 1. FC Nürnberg, wo er sowohl in der ersten als auch zweiten Liga am Ball sein Können aufzeigen konnte. Zur Saison 2012/13 wurde er dann nach Leipzig zu RBL gelotst, wo er großen Anteil am Aufstieg in die 3. Liga hatte.

Der vierte Neue im Bundes ist einer, der sein blau-schwarzes Herz immer öffentlich demonstrierte und jetzt mithelfen will, die Klasse zu halten. Manuel Zeitz kehrt zurück zum 1. FC Saarbrücken. Er kam ebenfalls aus der eigenen Jugendabteilung in der Saison 2008/09 in die Profimannschaft und war wie Kohler mitverantwortlich für die Aufstiege in die Regional- und nur eine Spielzeit später in die 3. Liga. In der Premierensaison war er dann zwar noch für den FCS am Ball, zog aber in der Folge zunächst zum 1. FC Nürnberg weiter und war dann seit Sommer 2012 für
den SC Paderborn tätig.

Milan Sasic, der Cheftrainer des abstiegsbedrohten Traditionsvereines, war angetan von den Neuverpflichtungen. "Mein Dank gilt den Verantwortlichen, dass uns ermöglicht wurde, Spieler zu verpflichten, die uns bei unsere Aufgabe unterstützen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und hoffen, den Kader in der kurzen Pause in der Art aufzustellen, dass wir noch größere Chancen haben,
unsere Ziele zu erreichen!“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: