g Saarbrücken schlägt Darmstadt mit 3:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Saarbrücken schlägt Darmstadt mit 3:1 - Spielbericht

Darmstadt startete zwar gut, konnte aber auch aus Saarbrücken nichts Zählbares entführen. Saarbrücken setzt sich mit diesem Sieg im Mittelfeld fest.

Endergebnis
1. FC Saarbrücken 3:1 SV Darmstadt 98

Spielort: Ludwigsparkstadion, Saarbrücken
Zuschauerzahl: 3.452
Schiedsrichter: Eduard Beitinger, 29 Jahre, Regensburg

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken schlägt Darmstadt mit 3:1 - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

1. FC Saarbrückten
System: 4-2-3-1
Trainer: Jürgen Luginger

-------------------------------------(38) Ziemer-------------------------------

(10) Laux--------------------------(7) Sökler-------------------(3) Kohler

------------------ (15) Pazurek -----------------(6) Eggert----------------

(36) Stegerer---------(8) Kruse --------(19) Lerandy-----(18) Jüllich

------------------------------------(20) Müller-------------------------------

Ersatzspieler:
(23) Fernandez; (17) Knipping; (2) Straith; (4) Maek; (33) Schneider; (22) Stiefler; (29) Sökler

Tore:
17. Minute; (6) Eggert; 1:0
32. Minute; (38) Ziemer; 2:0
58. Minute; (10) Laux; 3:1

Karten:
16. Minute; Gelbe Karte für (8) Kruse
83. Minute; Gelbe Karte für (4) Maek

Wechsel:
60. Minute; (4) Maek für (6) Eggert
76. Minute; (29) Sökler für (38) Ziemer
90. Minute; (22) Stiefler für (7) Sökler
SV Darmstadt 98
System: 4-1-4-1
Trainer: Jürgen Seeberger

-----------------------------(9) Steegmann ---------------------------

(7) Zimmermann –(23) Baier----(10) da Costa-(11) Zielinsky

----------------------------------(18) Latza------------------------------

(3) Stegmayer---------(27) Horka-----(6) Beisel ---(5) Gaebler

-----------------------------(1) Zimmermann--------------------------

Ersatzspieler:
(28) Salfeld; (4) Islamoglu; (25) Mladenovic; (14) Hesse; (13) Hübner; (17) Behrens; (21)Tatara

Tore:
33. Minute; (18) Latza; 2:1

Karten:
57. Minute; Gelbe Karte für (6) Beisel
79. Minute; Gelbe Karte für (18) Latza

Wechsel:
58. Minute; (14) Hesse für (23) Baier
58. Minute; (21) Tatara für (7) Zimmermann
72. Minute; (13) Hübner für (11) Zielinsky


Spielverlauf

Beide Mannschaften mussten sich am letzten Spieltag mit bitteren Niederlagen begnügen. Während sich die im Mittelfeld der Tabelle stehenden Saarbrückener eine 1:4 Klatsche gegen den Chemnitzer FC zu verdauen hatte, verlor der SV Darmstadt 98 gegen das damalige Tabellenschlusslicht aus Dortmund.

Im Vergleich zum Dortmundspiel änderte Coach Jürgen Seeberger seine Startelf auf zwei Positionen. Zielinsky und Baier durften von Beginn an ran, während Hesse und Behrens erst einmal zusehen mussten.

Jürgen Luginger veränderte seine Startelf in einem Punkt. Ziemer startete für Hayer.

Die Lilien bekamen zu Beginn zu viel Raum und wussten diesen zu nutzen. Mit viel Druck gegen den Ball wurden die Vorgaben des Trainers in den 10 Minuten umgesetzt. In der 11. Minute hatten dann aber die Gastgeber die erste gute Gelegenheit. Ziemer kommt nach einer Flanke von rechts zum Kopfball, verfehlt sein Ziel aber.

Nun nahmen die Lilien wieder Fahrt auf. Zimmermanns Ball auf Latza in der 14, Minute war zu lang. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte Baier die Führung für den SVD erzielen müssen. Zielinsky spielte eine scharfe Flanke nach innen, die Stegmann am ersten Pfosten passieren ließ. Baier stand in der Mitte völlig frei, zog aber über den Kasten.

Im Gegenzug fiel dann der etwas schmeichelhafte Führungstreffer für die Hausherren. Nachdem Sökler Jüllich in die Tiefe schickte spielte dieser einen feinen Pass von der Grundlinie aus auf Eggert, der mühelos einschieben konnte.

Der SV Darmstadt 98 schien daraufhin etwas geschockt. Sie hatten mehr vom Spiel, doch nun schien es, als hätte ihnen der FCS den Wind aus den Segeln genommen. Und es kam noch schlimmer. In der 31. Minute bekammen die Hausherren einen Freistoß nahe der Grundlinie zugesprochen. Diesen konnte Sökler stark auf Ziemer herein bringen. Ziemer vollendete daraufhin per Kopf zum 2:0 für Saarbrücken.

Doch Darmstadt fand die schnelle Antwort. Nur 1 Minute nach dem 0:2 aus Sicht des SVD spielte Zielinsky auf Latza, der aus 16 Metern schoss. Der Ball fand sein Ziel und Darmstadt war wieder auf einen Treffer dran.

In der 40. Spielminute war es der wie entfesselt agierende Saarbrückener Sökler. Dieser versuchte es aus 18 Metern und traf die Querlatte.

Nach Wiederanpfiff gab es Chancen auf beiden Seiten. Auf der einen Seite scheiterten die Lilien am Pfosten, auf der anderen Seite verpasste Kohler für Saarbrücken komplett frei vor dem Darmstädter Schlussmann.

In der 58. Minute ertönte dann ein Pfiff, den niemand so richtig zuordnen konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die Hausherren. Marius Laux ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 3:1.

Nur 7 Minuten später hätte der FCS alles klar machen können. Erst scheiterte Sökler nach einem tollen Schuss am Pfosten, den Abpraller köpfte Maek an die Latte, ehe Gorka dann zur Erleichterung für 98 zur Ecke klärte.

Die Hausherren ließen nun die Gäste kommen und lauerte auf Konter. Dies verschaffte Darmstadt zwar ein optisches Übergewicht, dennoch konnte außer einigen Standardsituationen nichts erspielt werden. Saarbrücken spielte die Führung clever nach Hause.

Saarbrücken konnte Wiedergutmachung betreiben für die 1:4 Niederlage gegen Chemnitz. Darmstadts Situation spitzt sich im Gegenzug immer weiter zu.

Quelle: 3-liga.com ; transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: