g Saarbrücken freut sich über Pokalgegner und tankt Selbstvertrauen in Vorbereitung | 3-liga.com

Saarbrücken freut sich über Pokalgegner und tankt Selbstvertrauen in Vorbereitung

Der traditionsreichste Verein aus dem Saarland, der 1. FC Saarbrücken hat ein äußerst lukratives DFB-Pokalspiel im altehrwürdigen Ludwigsparkstadion zugelost bekommen. Mit dem SV Werder Bremen gastiert Anfang August in der ersten Runde des DFB-Pokals ein absoluter Traditionsverein beim FCS und wird sicherlich weit über 20.000 Zuschauer ins Stadion und damit eine gute Einnahme in die Vereinskasse spülen. Auch die Vereinsverantwortlichen des Drittliga-Mittelfeldteams zeigen sich über diesen Gegner wahrlich hocherfreut.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken freut sich über Pokalgegner und tankt Selbstvertrauen in Vorbereitung
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Bremen ist eine echte Hausnummer“
So teilt etwa Saarbrückens-Vereinsboss Paul Borgard gegenüber der „Saarbrücker-Zeitung“ sehr zufrieden mit: „Ich bin sehr zufrieden. Bremen ist ein attraktives Los und eine echte Hausnummer. Am Montag haben wir ein Gespräch mit der Stadt. Wir reden dabei natürlich auch über die Vorbereitung des Pokalspiels.“ Und Schatzmeister Dieter Weller verrät: „Werder ist der Lieblingsverein von unserem für den sportlichen Bereich zuständigen Vize-Präsidenten Harald Ebertz. Er kennt die in- und auswendig.“ Hoffnungsvoll fügt er hinzu: „Vielleicht hilft uns das ja.“

„Der FCS ist mein Lieblingsverein“
Der Konter von Ebertz ließ nicht lange auf sich warten. Er schwingt ein kleines Vereinsplädoyer, wenn er sagt: „Der FCS ist mein Lieblingsverein. Die Arbeit in den vergangenen 20 Jahren in Bremen schätze ich aber.“ Diplomatisch äußerte sich Saarbrückens-Trainer Jürgen Luginger: „Das ist ein reizvoller Gegner, aber wir wollen weiterkommen.“ Mit Johannes Wurtz äußert sich vom Gegner aus Bremen auch ein Ex-Saarbrücker, der bis Sommer letzten Jahres noch für das Bundesliga-Gründungsmitglied aus dem tiefsten Südwesten der Bundesrepublik selbst gespielt hat: „Das ist einfach überragend. Die Mannschaft ist zwar nicht mehr die gleiche wie zu meiner Zeit, aber mit einigen habe ich noch Kontakt, zum Beispiel mit Marc Lerandy.“ Und freudestrahlend teilt er aus seinem Kreta-Urlaub mit: „Eine bessere Motivation für die Vorbereitung gibt es gar nicht“. Großen Respekt vor der Aufgabe zeigt der neue Werder-Coach Robin Dutt: „Das wird nicht einfach. Wie schwer so ein Erstrundensieg fallen kann, damit hat Werder ja in den vergangenen Jahren seine Erfahrungen gemacht.“

Baumberg erwägt Protest wegen DFB-Pokalauslosung
Bei der DFB-Pokalauslosung am Samstag während der ARD-Sportschau ist es zu einigen Irritationen gekommen, als der niederrheinische Fünftligist Sportfreunde Baumberg dem Drittliga-Aufsteiger Rasenballsport Leipzig zugelost worden ist. Bekanntlich sind Spiele zwischen Amateur-Vereinen verboten. Irrtümlich ist wahrscheinlich die Leipziger-Kugel in den Topf der Bundesligisten geraten. Dazu kündigte Baumbergs-Vize-Präsident Hajo Ditz an: „Wir werden dies noch einmal erörtern und beraten, ob wir etwas unternehmen.“ Ein Protest scheint nicht unrealistisch.

Klare Testspielsiege für den FCS
Unterdessen hat der 1. FC Saarbrücken am jüngsten Wochenende seine ersten beiden Vorbereitungspartien bestritten. Am Samstag kam es zum Duell mit der Spielvereinigung Quierschied, wo nach Treffern von Testspieler Ryan Klapp (33. Minute), Artur Schneider (55., 72.), Kevin Maek (56.) und Pascal Pellowski (64.) ein stattlicher 5:0-Erfolg herausgesprungen ist. Immerhin 1000 Zuschauer haben dieser Testbegegnung beigewohnt. Am Samstag sind 200 Fans weniger nach Wittersheim gepilgert, um sich die Begegnung gegen die SG Bebelsheim anzuschauen. Beim 9:1 Sieg konnten sie ebenso den ersten Treffer vom Neuzugang aus Osnabrück Andreas Glockner erleben wie Tore von Jaron Schäfer (24.), Kevin Maek (26.), Artur Schneider (27.), Marcel Ziemer (63./85.), Johann Talamona (72.) und Tim Stegerer (78./89.). Für den krassen Außenseiter konnte Marco Weißmann den Ehrentreffer erzielen. In diesen Tagen wird auch Neuverpflichtung Philipp Kreuels mitwirken. Möglicherweise könnte nach Informationen der „Saarbrücker-Zeitung“ auch Mittelfeldspieler Raffael Korte von Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig sich dazu gesellen.

Quelle: saarbruecker-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: