g 1. FC Saarbrücken besiegt Regensburg mit 3:2 - Spielbericht | 3-liga.com

1. FC Saarbrücken besiegt Regensburg mit 3:2 - Spielbericht

Der 1. FC Saarbrücken hat durch den zweiten Sieg im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Fuat Kilic die rote Laterne wieder abgeben können. Diese wurde an den SV Wacker Burghausen überreicht. Der Erfolg über den Absteiger aus der 2. Bundesliga war insgesamt verdient und bringt wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt mit sich. Saarbrücken war im ersten Durchgang besser und ging in Führung, musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Ein Doppelschlag im zweiten Durchgang brachte die Saarländer dann wieder auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer des Jahn in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

1. FC Saarbrücken besiegt Regensburg mit 3:2 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Saarbrücken (c) www.fc-saarbruecken.de


Logo Jahn Regensburg (c) www.ssv-jahn.de


Ergebnis: 3 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Fuat Kilic, der Nachfolger von Sasic an der Seitenlinie des 1. FC Saarbrücken, nahm nach der unglücklichen 1:2 Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim drei Umstellungen an seiner Startformation vor und brachte Korte und Hoffmann, die ihre Sperren abgesessen hatten, sowie Plut für Fischer, den angeschlagenen Reisinger und Ishiara.

Thomas Stratos hingegen war nach dem 1:1 seines Jahn gegen Rostock zu zwei zwei Wechseln gezungen. Kotze, verletzt, und Müller, gesperrt, wurden durch Neunaber und Smarzoch ersetzt.

Saarbrücken versuchte zu Beginn die Gäste zu überrumpeln, doch nach einiger Zeit flachte der frühe Druck ab. Gerade, als es schien, dass die Gäste besser ins Spiel kommten gab es nach einem Foul einen Freistoß für den 1. FCS, den Ziemer sicher zum 1:0 für die Hausherren verwandelte.

Saarbrücken versuchte die Führung auszubauen und so sonderte Korte nach 18 Minuten einen Schuss ab, der allerdings knapp am Tor der Gäste vorbei jagte.

Regensburg schien beeindruckt von der forschen Herangehensweise des Abstiegskandidaten und kam vorerst gar nicht in die Partie. Doch in der 25. Minute jagte Oliver Hein einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor haarscharf über den Querbalken.

Keine Sechzig Sekunden später machte es dann Amachaibou besser. Überraschend, nachdem die Situation gelkärt war, kam der Ball direkt wieder zurück in den Strafraum der Saarländer, wo Amachaibou zum 1:1 ausgleichen konnte.

Saarbrücken war zwar besser, musste dennoch den Ausgleich hinnehmen. Doch beinahe nur 10 Minuten nach dem Gegentreffer hätte die Kilic-Truppe erneut in Führung gehen können. Der Jahn verlor den Ball im Spielaufbau und so war Ziemer auf und davon in Richtung Bernhard Hendl, dem Keeper Regensburgs, doch er zielte zu ungenau.

Nur kurze Zeit darauf war es Korte, der einen Schuss auf das Gästetor losließ, doch Hendl war zur Stelle und konnte den Ball festhalten.

Auch nach dem Seitenwechsel war der 1. FCS die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. Und die Kilic-Truppe sollte sich bereits nach sieben Minuten im zweiten Spielabschnitt belohnen. André Mandt schlich sich in den Rücken der Jahn-Abwehr und konnte trocken zum 2:1 einnetzen.

Nach dem erneuten Führungstreffer der Gastgeber ging es wieder hin und her, da Regensburg wieder mehr investierte. Allerdings blieben die großen Torraumszenen auf Grund aufkommender Hektik vorerst aus.

Erst nach knapp 70 Minuten hatte sich die Situation wieder beruhigt und es ging wieder spielerisch weiter. Ishihara war kurzfristig eingewechselt worden und erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das 3:1 für den 1. FC Saarbrücken. Er war steil geschickt worden und blieb vor Hendl eiskalt.

Der Jahn war bemüht, doch fehlte den Angriffen einfach der letzte Biss. In der 83. Minute versuchte sich Stadler mit einer Flanke von der rechten Seite, die landete allerdings genau bei Ochs, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des 1. FC Saarbrücken.

In der 88. Minut kam erneut eine Flanke von Amachaibou in die Gefahrenzone, die mit Franziskus sogar einen Abnehmer fand. Der köpfte die Pille allerdings am Pfosten vorbei ins Toraus.

Mit der letzten Aktion der Partie sollten die Gäste noch einmal heran kommen. Amachaibou hatte kurze Zeit zu viel Platz und nutzte dies eiskalt aus. Sein strammer Schuss war unhaltbar für Ochs und schlug zum 3:2 Endstand im Kasten der Saarländer ein.

Am Ende blieb es bei einem absolut verdienten 3:2 Erfolg für die Hausherren, die sich offensiv einfach viel ideenreicher zeigten und nahezu über die gesamte Distanz besser waren. Regensburg hatte hier einen schlechten Tag erwischt, steht allerdings weiterhin im sicheren Mittelfeld.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: