g Saarbrücken: Mittelfußbruch bei Glockner | 3-liga.com

Saarbrücken: Mittelfußbruch bei Glockner

Neuzugang vom VfL Osnabrück fällt nach Zusammenprall im Training für mehrere Wochen aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Saarbrücken: Mittelfußbruch bei Glockner
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Schock für den 1. FC Saarbrücken: Nach dem erneuten Kreuzbandriss von Markus Hayer wird auch Neuzugang Andreas Glockner (vom VfL Osnabrück) einige Monate nicht zur Verfügung stehen. Diese Hiobsbotschaft musste direkt am ersten Tag des Kurztrainingslagers in Bitburg hingenommen werden. Während einer Trainingseinheit bekam Glockner einen Schlag auf den Fuß. Für ihn ging es kaum angekommen, zur Untersuchung direkt wieder zurück nach Saarbrücken. Die schockierende Diagnose: Mittelfußbruch. Einer Operation muss sich der Mittelfeldspieler allerdings nicht unterziehen. Die Verletzung wird konservativ behandelt und der Fuß wurde bereits mit einer Spezialschiene ruhig gestellt. „Das ist richtig bitter. Die ersten Wochen haben echt Spaß gemacht und ich fühlte mich schon gut in der Mannschaft angekommen. Den Schock gilt es jetzt erstmal zu verdauen“, so Glockner, auf den jetzt eine drei- bis viermonatige Zwangspause zukommt.

Nachdem bereits in der vergangenen Saison viele Spieler verletzungsbedingt ausgefallen waren und Trainer Jürgen Luginger quasi in keiner Phase mit dem kompletten Kader arbeiten konnte, muss er zu diesem frühen Zeitpunkt ebenfalls bereits auf zwei Spieler verzichten. „Sowohl für Andreas als auch für uns ist das natürlich sehr schade. Er hatte in den letzten Wochen schon gezeigt, dass er mit seiner Spielfreude und den gefährlichen Standardsituation ein sehr belebendes Element für die Mannschaft ist. Wir wünschen ihm eine gute und komplikationsfreie Genesung“, so Luginger.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: