g RW Erfurt überlegt Landespokal-Spiel gegen Wacker Nordhausen zu verlegen | 3-liga.com

RW Erfurt überlegt Landespokal-Spiel gegen Wacker Nordhausen zu verlegen

Nach einem sehr ansehnlichen Saisonstart ist der FC Rot Weiß Erfurt mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Mit 20 Punkten belegt der thüringische Traditionsverein derzeit den neunten Tabellenplatz in der 3. Liga und steht im fußballerischen Niemandsland. Es ist auch im weiteren Saisonverlauf davon auszugehen, dass die RWE-Kicker weder im Aufstiegs- noch im Abstiegskampf involviert sein werden. Umso besser trifft es sich da sicherlich, dass im Landespokal des Freistaates Thüringen noch die eine oder andere Herausforderung auf die Kogler-Schützlinge warten werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RW Erfurt überlegt Landespokal-Spiel gegen Wacker Nordhausen zu verlegen
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kevin Möhwald wird bei RW Erfurt benötigt

So ist geplant gewesen, dass in gut zwei Wochen, am 16. November, das Viertelfinale gegen Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen ursprünglich stattfinden sollte. Dies war nach offiziellen Angaben des Drittligisten so geplant gewesen. Nun gibt es jedoch ernsthafte Bedenken, ob dieser Spieltermin tatsächlich eingehalten werden kann. Grund dafür ist die Tatsache, dass zwei U20-Länderspiele des Deutschen Fußball-Bundes in diesem Zeitintervall stattfinden sollen. So wird in Rovereto am 14. November die Begegnung gegen Italien ausgetragen, während am 19. November die Begegnung gegen das U20-Nationalteam von Polen auf dem Programm stehen wird. Mit Kevin Möhwald gibt es einen Spieler der deutschen Nationalmannschaft, der auch dem aktuellen Kader des thüringischen Drittligisten angehörig ist. Deshalb haben die Erfurter die Möglichkeit ins Spiel gebracht, dass die Partie gegen Nordhausen verlegt werden soll.

Paragraph 16 der Spielordnung gibt Klarheit

Nach Spielordnung kann der Sachgebietsleiter Spielbetrieb beim Thüringer Verband, Joachim Zeng, folgendes zitieren: „Im Paragraph 16 der Spielordnung ist dies geregelt. Es liegt am FC Rot-Weiß Erfurt, wenn der Antrag gestellt wird, müssen wir darüber entscheiden. Bisher ist aber die Berufung für die Auswahl noch nicht da. Unser Wunsch ist, dass das Spiel am geplanten Termin stattfindet, da wir sonst terminliche Probleme bekommen.“ In den nächsten Tagen wird sich dann eingehend klären, ob die Partie im Landespokal am 16. November auch tatsächlich stattfinden wird.

Quelle: thueringer-allgemeine.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: