g RW Erfurt: Alois Schwartz wird neuer Trainer | 3-liga.com

RW Erfurt: Alois Schwartz wird neuer Trainer

Zwei Wochen nach der Entlassung von Stefan Emmerling hat Rot-Weiß Erfurt übereinstimmenden Medienberichten zufolge einen neuen Trainer gefunden. Schon heute dürfte Alois Schwartz, der bislang die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern unter seinen Fittichen hatte, offiziell vorgestellt werden, auch wenn RWE-Präsident Rolf Rombach am Sonntagabend noch mauerte und sich nicht zum neuen Cheftrainer äußer wollte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

RW Erfurt: Alois Schwartz wird neuer Trainer
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 45 Jahre alte Schwartz scheint sich letztlich gegen den lange Zeit als Favorit gehandelten Rico Schmitt, der zuletzt beim FC Erzgebirge Aue große Erfolge feierte, durchgesetzt zu haben, wobei laut dem "Kicker" der ausschlaggebende Grund gewesen sein könnte, dass Schmitt unbedingt seinen langjährigen Assistenten Mario Kämpfe mitbringen wollte, Erfurt dies aber unter Verweis auf bereits vier vorhandene Co-Trainer ablehnte.

Für Schwartz, der in 85 Bundesliga-Spielen für die Stuttgar­ter Kickers und den MSV Duisburg vier Treffer erzielte, bedeutet der Wechsel nach Erfurt die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, war der Fußball-Lehrer doch bereits in der Saison 2002/03 zunächst als Assistent von Trainer Michael Feichtenbeiner und danach auch für drei Monate als Interimscoach in Erfurt tätig.

Der jetzige Erfurter Übergangstrainer Christian Preußer, der aus zwei Spielen vier Punkte holte, aber eine dauerhafte Beförderung ablehnte, kehrt derweil zurück in den Nachwuchsbe­reich.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Moestah am 11.09.2012 um 11:14 Uhr:

Hoffentlich kommt die Wende! :/

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: