g Ruprecht unterschreibt bei Wehen Wiesbaden | 3-liga.com

Ruprecht unterschreibt bei Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden hat Abwehrspieler Steven Ruprecht verpflichtet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Ruprecht unterschreibt bei Wehen Wiesbaden
Foto: SVWW-Sportdirektor Christian Hock (l.) mit Neuzugang Steven Ruprecht in der BRITA-Arena (Foto: svww.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ruprecht hat beim SVWW einen Vertrag bis zum Ende der Saison mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Zuletzt spielte der 28 Jahre alte Innenverteidiger beim FC Hansa Rostock. Dort absolvierte er in den letzten beiden Saisons 66 Spiele in der 3. Liga und erzielte 7 Tore.

Vor der Unterschrift trainiere Ruprecht drei Tage lang bei der Mannschaft von Trainer Sven Demandt mit.

„Durch die langwierigen Verletzungen von Fabian Franke und Daniel Wein hatte unsere Kaderanalyse ergeben, dass wir uns in der Defensive nochmal verstärken müssen. Mit Steven haben wir einen Spieler gefunden, der mit seiner körperlichen Präsenz und seinen Qualitäten als Führungsspieler, die er in den letzten Jahren gerade in Rostock und Halle entwickelt hat, optimal zu uns passt“, so SVWWSportdirektor Christian Hock über den Verteidiger.

„Ich habe mich im Kreis der Mannschaft sofort wohlgefühlt, und das ist für mich sehr wichtig. Ich wollte unbedingt sofort los legen und nicht erst im Winter einsteigen, daher bin ich froh, dass es jetzt geklappt hat“, freut sich Steven Ruprecht auf die Aufgabe beim SVWW.

Ruprecht wird für Wehen Wiesbaden mit der Rückennummer 18 auflaufen. Seine bisherigen Vereine waren: FC Hansa Rostock, Hallescher FC, Rot-Weiß Oberhausen, FC Ingolstadt 04, VfR Aalen, 1.FC Union Berlin.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: